Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3 auf 128 kbit herunterschrauben

Hallo. Ich würde gerne meine Musik-Daten-Bank etwas verkleinern und möchte hierzu meine mp3 Dateien auf 128 kbit herunterschrauben. Kennt ihr vielleicht ein gutes Freeware-Programm hierfür, dass auch die Tags (also Interpretenangabe, Songtitel, Jahr usw.) beibehält?



Antworten zu Mp3 auf 128 kbit herunterschrauben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
hi!!!
Ist deine Festplatte zu voll???
bevor du anfängst deine ganzen songs nochmals zu komprimieren,überleg doch mal ob du dir vielleicht eine Externe Festplatte zulegst!!!
Du kannst all deine Songs in dem format wie sie sind (und in der grösse)kopieren und die Platten sind nun mal wirkllich nicht teuer!!!
Der Vorteil ist auch noch,das Du sie problemlos an jeden anderen Rechner anschliessen kannst!!!
Gerade für Musik empfehle ich diese Alternative
Gruss Dice     

« Letzte Änderung: 24.01.08, 18:43:31 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit soll das gehen (Freeware):

Super-Converter

PS: Deine Signatur ist zu groß! ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Die Banane is zu klein!!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Hab mir das Programm runtergeladen und installiert. Aber irgendwie komm ich damit nicht klar. Es hat erst mal schon eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden hab, wie man in das Programm Dateien importiert, aber wie kann ich die jetzt umwandeln??  ???

Das mit meiner Signatur ist noch so ein Problem. Hatte eine tolle Signatur gefunden und sie mir gespeichert. Leider weiß ich nicht, wie ich das jpg jetzt in meine Signatur krieg  ??? Da hab ich halt den erst besten Link zu einem lustigen Bild im Netz genommen  ;)


« unbekanntes datenformatdirectx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...