Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zu gross für alte Games mit 4x3 Format

hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche einen neuen Bildschirm mit der Auflösung 1680 x 1050 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Als ich aber versuchte eins meiner alten Games zu spielen (Warcraft III), fiel mir auf, dass alles in die Länge gezogen ist. Im Options-Menu kann man leider nichts ändern da alle Auflösungen für 4x3 Bildschirme konzipiert sind.
Nun dachte ich man könnte vielleicht bei der Grafikkarte etwas ändern, aber ich habe leider keine Ahnung wie man das macht  :P

kann mir jemand helfen?

Ps: Verwende Vista; Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 8800 GTX
 



Antworten zu Bildschirm zu gross für alte Games mit 4x3 Format:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da kannst du dann nichts machen, das der Nachteil solcher Bildschirme. Entweder noch einen zweiten alten Röhrenmonitor günstig dazu holen oder nicht im Vollbildmodus sondern im Fenster das dann entsprechend passt spielen. Ist bei Anwendungsprogrammen oft auch so. 

« QuestViewersicherungskopie erstellen, aber wie???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...