Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ulead Photo Impact 12 SE unter Windows Vista

Nachdem die o.a. SE Version unter Vista nicht laufen wollte (Absturz sobald das Textwerkzeug verwendet wurde) habe ich mich bei Ulead nach einem Update umgesehen. Dieses gibt es auch, allerdings nur für die Vollversion. Das Update lässt sich nicht auf die reduzierte SE Version anwenden.
Das Programm lässt sich dennoch zum Arbeiten überreden, indem man die Data Execution Prevention (DEP) für das Programm ausschaltet, das geht wie gefolgt:

- Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften
- Erweitere Systemeinstellungen
- Register Erweitert
- Unter Punkt Leistung auf Einstellungen
- Register Datenausführungsverhinderung
- Unter Hinzufügen die Exe-Datei von PI12 anwählen, standardmäßig in C:\Programme\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact 12

Jetzt sollte das Programm normal arbeiten. DEP gab es auch schon unter WinXP SP2, allerdings ohne derartige Probleme. Sie soll unkontrollierte Speicherzugriffe unterbinden, hinter der oftmals Malware steckt.

Das Post nur mal zur Info, musste 2 Nächte durcharbeiten bis es endlich lief!



Antworten zu Ulead Photo Impact 12 SE unter Windows Vista:

habe das gleiche problem,weder UPI 5,7,11 oder eben o.g.
es ist immer der selbe mist,das sich die programme aufhängen
und dabei wurde groß getönt sie seien vista lauffähig  >:( möchte so gerne paar gifs machen,kannste voll vergessen


« Windows DVD Decoder für Media PlayerHP director öffnet sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...