Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC absturz beim zocken

Hallo zusammen,

wenn ich ab und an mal Zeit neben der Arbeit hab spiel ich bisl world of warcraft auf meinem Laptop. (amilo pro v2060)
Die spiele anforderungen erfülle.

Problem: kann paar minuten spielen aber dann stürtzt der Rechner ab und fährt sich neu hoch oder das Bild bleibt hängen und ich muss neu starten. Teilweise sind auch die bilder während des spielens auch falsch. und verschwommen in bunten Farben. Hab über andere Foren erfahren, dass eventuel ein Treiber zu Problemen führt um herauszufinden welcher,
im Order :Windows-Minidump die Dateien anschauen eventuel steht der Grund für einen Absturtz möglicherweise drinnen.
Jedoch konnt ich nicht das Format lesen ergo, windows debugging Tool runterladen. Aber aus diesen ausdruck wird man nicht schlau.

Was kann ich da tun oder woran könnte es noch liegen, schon neu installiert und firewall mal ausgeschalten.

Vielleicht kann mir da einer eine Alternative liefern, anstatt die, sich der Arbeit zu widmen und Spiel löschen.

Vielen Dank im Voraus
Fabs



Antworten zu PC absturz beim zocken:

also am anfang ist das bild schön und dann später wird es immer schlimmer (Farbfehler, Pixelfehler) und dannach absturz??

hmm riecht nach zu hohe temperatur.
überprüf deine Temps....
Hier ein kleines Tool dazu.
HMonitor

Frage nebenbei.. ist das auch bei anderen games mit 3d Anwendungen??


« xls in html umwandeln geht das?Internet probleme was soll ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...