Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Hallo zusammen!

Habe im Moment ein Netzwerk aus 4PC´s.

Der Server ist im Moment ein 233MHZ ( wird aber vielleicht bald zu einem 400MHZ ).

Der Server ist eigentlich gleich konf. wie die Clients ( IP, Subnet + die ICS ( Internetverbindungsfreigabe ).

Jetzt eine Frage.... Möchte es mal probieren, so eine "DOMAIN" machen, dass sich jeder Client also über den Server einloggen muss ( wenn ich das so richtig formuliert habe ).

D.h Ich könnte div. Programme installiernen/deinstallieren von den Clients vom Server aus oder?

Ist es schwer, soetwas einzurichten?

Gruß Vodka



Antworten zu Netzwerk:

Och, eigendlich nicht schlimm, interessant wird es, wenn du ein RIS-Server aufsetzt (unbeaufsichtigte Netzwerkinstallation). Aber warum willst denn das machen? Ich habe mein Server auch schon wieder als File-server umfungiert. Ist einfacher, wenn fremde Rechner ins Netz wollen. Aber ist mal interessant das durchzuführen. Wenn denn Fragen hast, schick mir eine Mail.


« Treibersuchewas ist LAUFZEITFEHLER & DEBUGMODUS ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...