Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekommt man bei Copierschutz eine Fehlernummer weg?

Mein Problem ist,das ich nach dem Installieren des PC- Spiel :Still life ,auf Computer Vista die Anzeige hatte Copierschutzfehler .Wie bekomme ich dies in Gang? Zuvor sollte ich die Administratorrechte einstellen.Wer weiß Rat?     ::)



Antworten zu Wie bekommt man bei Copierschutz eine Fehlernummer weg?:

Das wird ein sog. Kopierschutztreiber sein. Der brauch ungeheuere Rechte, sonst geht das Spiel nicht.
Ist fast gleichzusetzen mit nem Rootkit. Ich würd das Spiel zurückgeben oder in die Tonne schmeißen.
Damit fängst du dir meist nur Ärger ein.
Kann sein, dass danach die Brennprogramme nicht mehr laufen.

Was bedeutet denn,ungeheure Rechte ?  ::)

Sozusagen mehr als Admin Rechte. Diese Programme arbeiten im Hintergrund, öffnen Türen für Software von Drittanbietern und Schadprogrammen, "telefonieren nach Hause", setzen Programme außer Kraft, verändern die Registry und sind durch herkömmliche AntiViren Programme nicht ausschaltbar, da sie einfach nicht erkannt werden. Ob bei deinem Spiel auch so eins installiert wird, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen. Aber meist sind bei den Kopierschutztreibern einige der o.g. Sache Phase. Ich wüsste nicht, warum sonst ein Spiel gerade nach Adminrechten verlangt aufgrund des Kopierschutzes.

Ich wüsste nicht, warum sonst ein Spiel gerade nach Adminrechten verlangt aufgrund des Kopierschutzes.
Das Problem wird in diesem Fall bei Vista liegen (wie bei vielen alten bzw. älteren Spielen/Programmen), auf XP funktioniert die Installation und das Spielen von "Still Life" einwandfrei  ;) (jedenfalls bei mir  :) )

hab das bei einem Bekannten erlebt, "Fußballmanager 07" (Erscheinungsdatum Ende 2006) + Vista, hat nach mehreren Minuten noch nicht einmal das Installationsprogramm gestartet  :P

@langschlaefer

Das Problem wird in diesem Fall bei Vista liegen
Genau das ist es ja. Vista lässt nicht ohne Weiteres solche Schadprogramme zu.
Hab mich mal wegen des Spiels belesen und mitbekommen, dass tatsächlich ein solcher Kopierschutztreiber installiert wird. Welche Programme er außer Kraft setzt und was er noch bewirkt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall mein Tipp: Finger weg, sonst Daten weg.

 Schade,das alles immer so kompliziert gemacht wird.  :'(

« Letzte Änderung: 02.03.08, 16:52:29 von Bachmann »

Naja, kompliziert eigentlich weniger ;)
Nur der ehrliche User ist meist der, der die AK gezogen hat. Mit solchen Verfahren werden immer mehr neue Spiele "ausgerüstet". Die müllen den PC total zu. Am besten ist es gar nicht mehr zu zocken. Dann kann auch nichts schiefgehen 8)
Aber ich weiß ja, dass man die Megazocker sowieso nicht bekehren kann.

Hallo O-Two,
also, wenn ich Vista nutze darf ich nicht mehr Zocken?
Öh, irgendwo komm ich da nicht mit, ich kaufe mir teure Hardware weil ich gerne zwischendurch mal ein Spiel zocken möchte und dank Vista darf ich das nicht mehr?
Sorry, dieses Paradoxum verstehe ich nicht und wieder ein Grund mehr dieses ... Vista zu meiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yeah, wieder einer, ders kapiert hat  8)
Vista ist einfach absolute shiCe, nichts läuft vernünftig auf dem Dreck.

Mein Tipp: XP drauf und Spiele mit "Kopierschutztreiber" lieber illegal aus dem Netz ziehen, so ein Müll hat es nicht verdient, gekauft zu werden  >:(

mongole tut seine Meinung offen Kund. Mein Reden. Ich machs aber trotzdem nicht, weil ich damit nicht mehr viel am Hut habe. Es ist eben immer nur bedauernswert, dass der ehrliche User in jeder Hinsicht der verar***** ist.

Hallo O-Two,
also, wenn ich Vista nutze darf ich nicht mehr Zocken?
Ich sage nicht, dass man mit Vista nicht mehr zocken kann/darf. Es lässt aber eben nicht jedes idio-tische Programm zu, das den User ausspionieren könnte. Drum wirst du auch die meisten Spiele der neuesten Generation nicht einfach so installieren und zocken können. Denen musst du dann eben mehr Rechte geben. Hab kein Vista, kenn mich nicht aus. Aber damit hätte diese Software, die mitinstalliert wird so gesehen schon ihr Ziel erreicht. Sie ist drin und du bist draußen - nein, eher machtlos. Das ist kein Grund, Vista nicht zu nutzen. Das wäre ein Grund das ständige Zocken zu vermeiden oder einzuschränken ;)

« Wie bekomme ich eine Datei mit Film aus dem Internet heruntergeladen?Firefox per Tastkürzel starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...