Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Overburn mit Nero 6

Hallo!
Seit einiger Zeit versuche ich mit Nero 6 CDs zu brennen, die größer sind als 700 MB.
Ich habe hier ein CD-Laufwerk und wenn ich direkt die CD kopiere funktioniert es ohne Probleme: Nero macht ein Image auf der Festplatte und brennt das dann wieder auf den Rohling egal wie viele MBs das waren (funktioniert danach auch alles).
Dateien die aber von einer übergebrannten 700MB-CD auf der Festplatte liegen, bekomme ich nicht mehr zurück auf eine CD, egal was ich tue.

Weiß jemand was da los ist?

Danke für jede Hilfe!



Antworten zu Hilfe bei Overburn mit Nero 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Moadin,
grds, mußt du bei überlangen Rohlingen den Expertenmodus von Nero nutzen. Dort gibst du die Länge mit 99 minuten ein und die Größe mit 800MB. Dann sollte es eigentlich klappen.
Gruß Merlin

Hallo Merlin!

Ja das ist gemacht. Leider haut es immer noch nicht hin. Wiegesagt wenn ich die CD direkt kopiere (ohne On-The-Fly) dann brennt er mir alles auf die CD auch wenn die originale überbrannt war.
Spiele ich es aber erst auf die Festplatte und will es dann wieder runterbrennen dann gibt es Probleme.
Von den Dateien habe ich jetzt ein Image angelegt und dieses dann als Laufwerk gemountet und es mit "CD kopieren" versucht. Das haut aber nicht.
Keine Ahnung was das soll.....

Danke jedenfalls für deinen Tipp...


moadin

Übergoße CDs kann man glaube ich nur im Disc-at-Once Modus erstellen. Schau mal, ob du das in den Brennoptionen auch eingestellt hast, bevor du den Brennvorgang beginnst.

Und was genau klappt denn nicht? Startet er den Brennvorgang erst gar nicht oder bricht ihn mit einer Fehlermeldung ab?
Hast du auch die aktuelle Version von Nero6? Also 6.3.0.3?

Hallo Pierre026,

habe hier Nero 6.0.0.0.
Mittlerweile brenne ich die Images aber mit CloneCD.
Brennen im DAO-Modus ist klar.

Irgendetwas muss doch da aber falsch laufen, weil eine Direkt-CD-Kopie funktioniert immer einwandfrei.

Ich brenne wie folgt:
- keine Multisession
- DAO-Modus
- Overburn an / Schreiben bis Ende der CD erreicht
- CD fixieren (vielleicht läuft da ja noch etwas          falsch??)

Aber langsam gebe ich es auf.... Ich versteh das nicht warum es läuft wenn ich das Image vom Direkt-Kopieren wieder brenne aber nicht wenn ich ein neues erstelle....

Aktualisier Nero auf jeden Fall, die 6.0.0.0 war quasi ne reine Beta, da gabs einen Bug nach dem anderen. Ich war so enttäuscht von der 6.0.0.0, daß ich sie gleich wieder deinstalliert habe, nachdem die Fehler damit kein Ende nahmen.
Aber mit der aktuellen Version läuft Nero sehr zuverlässig. Also, mach ein Update, das ist total wichtig und sinnvoll.

ich habe denn gleichen fehler mit Nero 6.3.0.3 und ich kann auch nur dateien die auf der Festplatte sind nicht brennen alles andere lauft einwand frei.

Hey,
ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Ich habe die üblichen Einstellungen vorgenommen, trotzdem bekam ich immer eine Fehlermeldung. Erst nachdem ich auf Disc-At-Once/96 umgestellt hatte, hat es einwandfrei funktioniert.
Achja nicht vergessen bei den Experteneinstellungen 99min einzutragen. Bei Kurzem Lead-out erstellen habe ich den Haken weggemacht.

Hoffe das das Problem gelöst werden kann

 


« Drucken mit FirefoxOutlook: MAILER-DEAMON failure notice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...