Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hilfe bei SpeedFan

Ich hab zwar jetzt meinen 120mm Frontlüfter wieder zum Laufen gebracht, da ich ihn jetzt direkt ans Mainboard angeschlossen hab anstatt ans Netzteil. Aber das Ding ist so laut dass es echt nervt. Dabei ist das ein SilenX mit 11dB nur klingt das wesentlich lauter. Mit dem Programm SpeedFan hab ich gedacht, ich könnte da irgendwie dessen Drehzahl senken. Aber ich kann das einfach nicht! Der Lüfter steckt im AUX2 Anschluss und den scheint das Programm gar nicht zu kennen! Außerdem scheint unter Configure was von Disered und Warning sowie Logged und Show in Tray. Aber was zur Hölle bedeutet das? Ich will nur die Drehzahl meines Frontlüfters ändern, was mit dem Programm eigentlich machbar sein sollte, nur weiß ich leider nicht wie. :'(

Hier ein Bild meines Mainboards, der AUX2 Anschluss ist der kleine braune, ganz unten zwischen dem IDE1-Anschluss und dem Hauptstrom fürs Netzteil:

http://i.pricerunner.com/prod/9_19_13_15_942205l/Abit_IP35.jpeg

Da steckt mein Frontlüfter (120mm von SilenX) drin und dreht sich. Allerdings spürbar laut, obwohl es ein 11dB-Modell ist. Bringt es etwas einen Anti-Vibrationsrahmen zu kaufen? Oder sollte ich gleich zur Lüftersteuerung greifen die man in einen 5,25" Schacht einbauen kann?

System: XP Home
Abit IP35
Intel Core2Duo E6850
Thermaltake Soprano, Window
2048MB RAM - Corsair
GeForce 8800 GTX
Seasonic M12 700 Watt  

« Letzte Änderung: 11.03.08, 08:01:47 von Kein Experte »

« Zusammenhang Zwischen emule-LowID und "1&1" ?festplatten restore prog gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...