Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusammenhang Zwischen emule-LowID und "1&1" ?

Hallo.
Seit Tagen versuche ich mit meinem Freund emule richtig zum laufen zu kriegen.
Alle Versuche unsererseits haben nichts gebracht.
Mittlerweile denke ich, daß es vielleicht auch an dem Anbieter liegen könnte.
DSL16000flat bei "1&1", Modem und DSL-Splitter kommen auch von "1&1".
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und hat oder hatte dasselbe Problem.
Für Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar.
Ich hoffe immer noch, es auch unter "1&1" hinzukriegen, mit Eurer Hilfe.
Danke schonmal für Eure Bemühungen.
Greetz
Heiko



Antworten zu Zusammenhang Zwischen emule-LowID und "1&1" ?:

Bei diesen zweitklassigen Anbietern besteht meistens das Problem der Bandbreitennutzung. Bei 1&1 gibts ne 20GB Grenze im Monat. Soll heißen, wenn du das mehrere Monate übersteigst, bekommst du entweder ne Mahnung oder wirst kostenmäßig einfach höher eingestuft. Ist ne riesige Vera-. Weiterhin sind viele Fälle bekannt, bei denen 1&1 den Trafic bei P2P Netzwerken unterbindet und seinerseits Ports sperrt (auf die du dann keinen Einfluss mehr hast) oder du ganz und gar ne Unterlassungserklärung unterschreiben musst. Diese Freaks von 1&1 sind nämlich sehr hinter den Filesharern her.
Falls die jetzt den Vertrag ändern oder dir nicht die angebotene Leistung bringen (wenn du das beweisen kannst), kündige Einfach. Du hast das Recht dazu wegen Vertragsänderung von einer Seite (also 1&1) ohne Absprache. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Anbieter, die keine Probleme machen sind z.B. Alice, Arcor oder der rosa Riese.
achte auch drauf, das sich der Esel nicht mit jeder Firewall verträg und das XP (falls vorhanden ) gepatcht wer4den muss.
Es kann auch an den Eseleinstellungen liegen, mehr dazu per PN.

Gruss... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst in deinen Router konfigurieren. Die Ports, den eMule benutzt, müssen freigeschaltet werden. Ich hatte das gleiche Problem. Ich bin zwar bei der Telekom, war aber vorher bei 1&1.

Bei diesen zweitklassigen Anbietern [...]
1&1 ist doch kein zweitklassiger Anbieter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei diesen zweitklassigen Anbietern besteht meistens das Problem der Bandbreitennutzung. Bei 1&1 gibts ne 20GB Grenze im Monat.

Also 1&1 ist einer der führenden Anbieter, nix mit Zweitklassig
Weiterhin stimmt das nicht mit den 20GB.
Ich habe den selben Tarif wie "hkxonline" und da ist nix von wegen 20GB  ???

Wie "Chief_Justice2000" schon schrieb, ist es eine Einstellungssache am Router 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Ports von 1&1 selber aber gesperrt werden, dann würde ich nen Open DNS Server nutzen.


zb. diese Hier:

208.67.222.222 oder 208.67.220.220

@ Chief_Justice2000
Zweitklassig in dem Sinne, dass es kaum eigene Netze hat. Meistens werden ja Netze von T-Online (wie auch bei uns) gemietet, weil diese Anbieter keine eigenen haben. Damit meinte ich nicht die Leistungen oder Tarife.
@ Blinde Kuh
Natürlich kannst du den haben. Es steht ja auch nirgends geschrieben, dass 20GB = Grenze. Das wirst du früher oder später sehen, wenn 1&1 dich anschreibt oder mahnt. (Ab-)Mahnungen sind der erste Schritt zu Gerichtsverhandlungen. Oder du wirst einfach höher eingestuft. Könnte ich selbst nicht aus Erfahrung reden, hätte ich es auch nicht geschrieben. Ein Bekannter hatte dasselbe Problem. Gesaugt bis zum Gehtnichtmehr. Plötzlich kam ne Mahnung von 1&1, er solle doch den Anbieter wechseln. Damals gabs noch 100Euro Abfindung. Jetz nicht mehr.
Das Schlimme dabei ist ja, dass man womöglich noch illegalen Machenschaften im Netz bezichtigt wird, nur weil man mehr als 20GB saugt. (Videoportale, Freeware, OpenSource Filme usw....)
Aber macht selbst die Erfahrung. Vllt. hast du ja Glück und dir passiert nie sowas. Ich lass die Finger von 1&1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, dann gibt es eigentlich nur "zweitklassige" Anbieter und die Telekom. Das sind ja alles Netze der Telekom. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Blinde Kuh
Natürlich kannst du den haben. Es steht ja auch nirgends geschrieben, dass 20GB = Grenze. Das wirst du früher oder später sehen, wenn 1&1 dich anschreibt oder mahnt. (Ab-)Mahnungen sind der erste Schritt zu Gerichtsverhandlungen. Oder du wirst einfach höher eingestuft. Könnte ich selbst nicht aus Erfahrung reden, hätte ich es auch nicht geschrieben. Ein Bekannter hatte dasselbe Problem. Gesaugt bis zum Gehtnichtmehr. Plötzlich kam ne Mahnung von 1&1, er solle doch den Anbieter wechseln. Damals gabs noch 100Euro Abfindung. Jetz nicht mehr.
Das Schlimme dabei ist ja, dass man womöglich noch illegalen Machenschaften im Netz bezichtigt wird, nur weil man mehr als 20GB saugt. (Videoportale, Freeware, OpenSource Filme usw....)
Aber macht selbst die Erfahrung. Vllt. hast du ja Glück und dir passiert nie sowas. Ich lass die Finger von 1&1.

Wenn man natürlich nur am Downloaden ist bis zum geht nicht mehr ist es ja wohl Eure Schuld gewesen.
Selbst wenn ich die 20 GB hätte, würde ich da nie rankommen, also brauchst Du dir nicht meinen Kopf zerbrechen.
Meine Schwägerin ist schon Jahre bei 1&1 und deren Jungs ziehen sich "sehr" viel aus dem I-Net und da kam noch nie was, also........

@ Blinde Kuh
 :o
Das klingt ja fast so, als wärst du sauer.
Wieso unsere Schuld? Ich sauge mir keine 20GB im Netz. Und ich hatte noch nie Probleme mit nem Anbieter von wegen Unterlassungserklärung und Co. Ich wollte ja nur mal meine Erfahrungen mit einbringen. Hat (kannst es selbst zigmal bei Google nachlesen) ja nicht jeder so viel Glück wie die Kinder deiner Schwägerin. Und nimm das "du" bitte nicht zu persönlich. Ich zerbreche mir nicht deinen Kopf. Eben so gut hätte ich "man" schreiben können.
Sollte nur als Warnung dienen. War ja nicht als Angriff gemeint.


« Software für MiniDV Kamera; einlesen bzw. am PC anschauenBrauche dringend Hilfe bei SpeedFan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...