Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-R brennen wenn schon dateien sich auf der cd befinden

Hallo,
wie kann ich auf einer CD-R brennen wenn schon Dateien sich auf der CD befinden ohne das ich die CD formatiere, lasst sich auch garnicht formatieren da keine CD-RW.
(Nero 7 Essentials) 

Besten Dank !!!



Antworten zu CD-R brennen wenn schon dateien sich auf der cd befinden:

Hi,
wenn die CD VORHER NICHT als Multisession gebrannt wurde, gar nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eine CD-R kannst du nicht formatieren, sondern nur CD-RWs. Wenn die CD beim ersten Brennen "abgeschlossen" wurde, kannst du auch keine weiteren Daten mehr darauf brennen.

Du mußt einen mehrmals beschreibbaren Rohling(-RW/+RW),wie @ DD schon schrieb nehmen.

...Geht dann was in die Hose kannste die Daten löschen. ;)

Wenn die CD aber noch nicht abgeschlossen ist, kannst du weitere Daten drauf brennen.

Dann musst du als erste Eingabe "Multisession - fortführen" anklicken.
Die CD wird dann eingelesen und du kannst weitere Daten brennen.

Geli  8)


« stimm-verstell-softwaree6850 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...