Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dokumente und Ordner die von MS Office 2007 erstellt werden nicht angezeigt

Wenn ich in Micro$oft Office 2007 ein Dokument abspeichere oder einen Ordner über den Dokumentenbrowser in Microsoft Office 2007 öffne wird das Dokument bzw. der Ordner nicht angezeigt. Dies kommt auch vor wenn das Dokument in anderen Formaten als das .docx Format abgespeichert wird. Dateien die so gespeichert wurden können über den Explorer nicht geöffnet werden, sind allerdings in Off.2007 ohne Probleme zu finden und zu öffnen. OS ist Windows XP, Speicherort ist auf einem USB Flash Drive welcher eigentlich irrelevant ist da die Dateien auf einem lokal installierten Datenträger auch nicht angezeigt werden.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.



Antworten zu Dokumente und Ordner die von MS Office 2007 erstellt werden nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist in Word beim Öffnen unter Dateityp eingestllt ?
Alle Worddokumente sollte dort stehen.

Um eine Worddatei aus dem Explorer heraus zu öffen, klicke eine solche Datei mal mit rechts an und wähle Öffnen mit

In der Liste wählst du dann Word aus und setzt den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen".

Was du mit Ordnern anlegen meinst ist mir nicht klar ?

AchimL.. es gibt keine Datei wo ich nen Rechtsklick drauf machen könnte das ist ja das Problem. Wie man eine Datei im Normalfall öffnet ist mir bewusst nur das Problem ist das die Datei im Explorer einfach nicht angezeigt wird.
War schlecht ausgedrückt von mir..

Folgendes Szenario:
Ich öffne Word 2007 und schreibe ein Dokument. Nun da ich mein Dokument fertig geschrieben habe gehe ich auf Save As... und denke mir.. naaa ich brauch noch nen neuen Ordner wo ich das Speichern will und erstelle bei Speichern unter gleich noch einen neuen Ordner und speichere die Datei in diesem Ordner ab.

Ab hier fängt jetzt das Problem an.

Wenn ich nun im Explorer beispielweise dieses gerade erstellte Verzeichnis öffnen möchte sehe ich im Explorer nichts. Versteckte sowie Systemdateien sind unter Ordneransicht auf Sichtbar gestellt aber der Ordner ist nicht da. Selbst wenn ich die Datei in einem Ordner den ich nicht über den Save as... Dialog in Word erstellt habe abspeichere ist die Datei nicht da.

So gesagt, alles was ich physisch auf der Platte über Word speichere ist ausserhalb von Word in keinster Art und Weise sichtbar. In Word selbst kann ich jedoch die Ordner sehen und auch die Dateien die darin liegen. Mir ist absolut unbegreiflich was da vor sich geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, habe das mal nach deiner Beschreibung nachvollzogen.

Geht bei mir ohne Probleme.

Evtl. ist bei der Installation was schief gelaufen.
Würde mal Word oder das komplette Office nochmal installieren.


« Meldung ungültiges laufwerk E beim installieren von ulead viedeostudio 11.5 In Excel Mauszeiger in normalen Strich-Cursor ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...