Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMA-Dateien werden als Dokumente angezeigt?! HILFE

Guten Abend,
also die Sache ist folgende:
Ich hab - bevor ich von meinem PC auf den Mac umgestiegen bin - alle meine Dateien auf der externe Festplatte (Western Digital MyBook 500GB) gespeichert. Jetzt wollte ich alle Tracks auf meinen PC ziehen & dann in iTunes einfügen, doch dann waren nur 600 von 1300 Tracks drin.
Dann habe ich mir meinen Ordner "Musiksammlung" mal genauer angeschaut, dann ist mir aufgefallen dass alle WMA-Tracks als Dokumente auf meinem PC sind (auf der externen Festplatte auch, aber auf meinem alten PC war alles normal). Die mp3-Dateien sind ganz normal in iTunes dargestellt.
Die WMA-Dateien sehen alle so aus:
 

Zitat
0&≤uéfœ¶Ÿ

Antworten zu WMA-Dateien werden als Dokumente angezeigt?! HILFE:

Oh da ist mir ein Fehler passiert:
 

Zitat
0&≤uéfœ¶Ÿ

Das gesamte Dokument lässt sich irgendwie nicht zitieren.
Aber ist ja auch nicht so wichtig - wie bekomme ich wieder meine alten Songs?
Gruß
Weezy

P.s:
Ist mir echt wichtig ??? HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also
1. information des files aufrufen
2. "Öffnen mit" anschauen
3. itunes einstellen
4. "alle ändern" anklicken.

Hab ich versucht.
Wenn ich so nen Dokumente-Track anklicke, dann auf öffnen mit "iTunes" passiert nichts.
Bitte bitte helft mir weiter ???
Achja Guten Rutsch ins Jahr 2009 euch allen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Abspielen von WMA wird Perian oder Flip4Mac benötigt ...

Gruss
Juergen

Aber ich brauch´s doch in iTunes, schließlich will ich meine Musik auf´m iPod hörn!
Kann ich das nicht irgendwie konvertieren??
Gruß
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber iTunes kann kein WMA... Mit Flip4Mac oder Perian (beides Quicktime PlugIns) können die Songs aber in iTunes im bevorzugten Format (MP3, AAC, MP4) importiert werden ...

Gruss
Juergen

Ah Ok...also lad ich mir einfach "Flip4Mac" und dann kann ich  alle meine Songs in iTunes abspielen? Auch die, die "Dokumente" sind?
Gruß
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ah Ok...also lad ich mir einfach "Flip4Mac" und dann kann ich  alle meine Songs in iTunes abspielen? Auch die, die "Dokumente" sind?
Gruß
Weezy
wenn die die Endung .wma haben:  JA!

Gruss
Juergen

Also Perian hab ich jetzt installiert!
Was jetzt?
Wenn ich "Öffnen mit: Anderes Programm: Programm auswählen: iTunes" auswähle, passiert nach wie vor nichts bei der Wiedergabe!
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wähle mal den Quicktime Player ...
Wie ich schon erwähnte kann iTunes keine WMAs wiedergeben, nun aber importieren (konvertieren, umwandeln ...) !!!
Das geht einfach durch den den Befehl: Zur Medienbibliothek hinzufügen aus dem Menü Ablage in iTunes ...

Gruss
Juergen

 

Zitat
Wähle mal den Quicktime Player ..
Was meinst du damit?
...
Ja, Ablage -> Zur Medienbibliothek" hab ich ja schon x-mal versucht, dabei landen aber nur die mp3 - nicht die wma. - Tracks in iTunes.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das ganze ein wenig abzukürzen:
Lade mal das hier!

Gruss
Juergen

Juergen - du bist der beste ;)
Dank dir kann ich endlich meine Songs konvertiren & wieder in iTunes & auf meinem iPod hören ;)
Thank You :)


« Programm lässt sich nicht löschen?Festplatte per WLAN ansteuern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...