Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lovsan, blast Virus

Hallo !

Ich weiss zwar nicht woher aber irgendwie habe ich mir paar Würmer eingefangen.
Da ich bisher noch keine Viren hatte weiss ich natürlich auch nicht wie ich die wieder weg bekomm.
Mein Virenschutzprogramm hat einmal den
lovsan B                 und einmal den
lovsan F2

gefunden ich bin auch gleich auf Löschen gegangen aber das Ding kommt immer wieder.
Danach habe ich einfach die Patition mit meinem Betriebssystem formatiert, hab das Betriebssystem neu installiert aber kaum war ich 2 min im Internet schon meinte er wieder meinen PC herrunter fahren zu müssen.
Kann mir jemand sagen wie ich das scheiß Ding wieder los werde ?



Antworten zu lovsan, blast Virus:

Schaust du hier im Windows-Forum den ersten Beitrag...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Blaster fängt man sich beim Sufen ein.

Hier gibts ein Remove-Tool

Es muß unbedingt das Windows-Update gemacht werden, denn da sind auch die Sicherheitspatches gegen den Blaster enthalten. Sollte das Fenster mit dem Herunterfahren in 60 sek. kommen, dann
Start/Ausführen und
shutdown -a
eingeben (Leerstelle nach shutdown beachten !!!).

Man kann den Patch auch für eine Offlineinstallation herunterladen ohne WinUpdate zu nutzen. Es gibt ja immer noch User, die damit auf Kriegsfuß stehen.

http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm

Ich bedanke mich !

Werd mich morgen mal ran setzen,
hoffentlich bekomm ich das hin.

wie merk ich eigentlich ob der jetzt wirklich weg ist ?
wenn er mich nicht mehr aus dem Internet wirft oder was macht der noch ?

Naja dann erstmal eine gute Nacht !!!


« outlook 2000Outlook 2003 - Wo werden die Daten gespeichert??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...