Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik Weitergabe beschränken?

Hallo Zusammen!
Weiss jetzt nicht ob ich im Softwareforum richtig bin, hoffe es jedoch.
Weiss jeman, ob man die Weitergabe eines Liedes oder Bildes  beschränken kann [mit einer Software] damit ich ein song einem Kumpel (aufs Handy) senden kann, dieser sie jedoch nicht weiterverschicken kann?
Weiss auch nicht für was, Mein Kolleg hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, da wurde ich halt interessiert ;D

Mfg
Fabian Weber



Antworten zu Musik Weitergabe beschränken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist so was nicht bekannt , ausser der DRM Schutz halt.

Ja das wäre genau das richtige!
Hab mir jetzt den DRM Packager von SOnyericsson heruntergeladen und 2 Dateien generiert [dd;dcf]
hab die dcf datei auf mein Handy geladen. Um sie zu aktivieren brauche ich aber die dd datei. wenn ich mir diese über Bluetooth zuschicke, geht es zuerst ins Wap, danach heisst es dass ein Fehler aufgetreten ist und ich kann die dcf Datei noch immer nicht gebrauchen.
Weiss jemand was mein Fehler ist?

MFG
Fubu100


« Wie funktioniert 3dmarkMikrofon wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...