Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Handy-Speicherkarte !! voll,obwohl keine dateien vorhanden !!!!??

hey!
bitte anschauen:

http://img142.imageshack.us/img142/4756/unbenanntdk6.jpg

habe ein mittleres bis großes problem ... ich besitze eine memory stick pro duo 4 gb speicherkarte ,die anzeigt,dass 2,21 gb schon belegt wären,obwohl keine dateien darauf sind.. hab auch schon daran gedacht,dass es ja verstekte sein könnten,aber die werden auch nicht angezeigt wenn man "unsichtbare dateien anzeigen" klickt .. was soll ich tun? das eine gb und ein bisschen ist leider zu wenig ..muss dazu sagen,dass ich die karte bei ebay so gekauft habe ..gebe sie echt ungern zurück,kann man irgendetwas tun?
liebe grüße felicia



Antworten zu Problem Handy-Speicherkarte !! voll,obwohl keine dateien vorhanden !!!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm keine Daten drauf? Auch schonmal formatiert, das Teil?

Ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass du einfach ver..,.t worden bist, die Masche gabs ja in letzter Zeit bei USB-Sticks, warum nicht auch gefälschte Speicherkarten?

Mach mal Rechtsklick auf die Speicherkarte im Arbeitsplatz und dann Formatieren (Keine Schnellformatierung). Wenn sich nix ändert, würde ich das Teil schnell zurückschicken und mein Geld zurückvrlangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm keine Daten drauf? Auch schonmal formatiert, das Teil?

Ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass du einfach ver....t worden bist, die Masche gabs ja in letzter Zeit bei USB-Sticks, warum nicht auch gefälschte Speicherkarten?

Mach mal Rechtsklick auf die Speicherkarte im Arbeitsplatz und dann Formatieren (Keine Schnellformatierung). Wenn sich nix ändert, würde ich das Teil schnell zurückschicken und mein Geld zurückvrlangen.

Das sehe ich genauso.
Probier mal ´ne Formatierung und schau dann, ob sie immer noch voll ist.

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Hatte für meine Tochter für ihre 08/15 Digicam eine 256er Karte gekauft.
Als die kam, waren aber nur 128Mb frei.
Leider hat formatieren nichts gebracht, im Gegenteil, die wurde dadurch immer kleiner, wie auch immer das funkte.
habe reklamiert und eine neue bekommen. Da war alles in Ordnung und funkt auch immer noch.

Wie mongole schon schrieb, ist es bei Speicherkarten auch durchaus möglich, dass eine Fälschung vorliegt. Also formatieren und ansonsten reklamieren und das geld zurückfordern.

« Windows Vista: Vor Erstnutzung meines Notebook wie erstelle ich eine Recovery Cd?WAB32.DLL fehlt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...