Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vor Erstnutzung meines Notebook wie erstelle ich eine Recovery Cd?

Wie erstelle ich vor Erstbenutzung meines Notebooks eine Recovery CD?
Ich habe mir ein Notebook (HPHP 6715s KE003ET 2GB RAM und 160GB Platte ) bestellt. Dieses kommt nächste Woche. Bei der Bechreibung war angegeben:
Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).
Jetzt hab ich so etwas noch nie gehabt bzw. gemacht.
Bitte helft mir!!

LG Katja


 



Antworten zu Windows Vista: Vor Erstnutzung meines Notebook wie erstelle ich eine Recovery Cd?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal unter Start / Programme (alle Programme) ob da ncht ein Tool von HP bei ist um sich die selbst zu erstellen, so ist es bei meinem NB von Sony gewesen.

Moin!
Wenn das Teil geliefert wurde: Karton bzw. Umverpackung öffnen, meist liegt dann obenauf gleich so etwas "Buchartiges" - kennt man als "Manual" oder auch einfach "Bedienungsanleitung", manchmal aber auch trivial nur "Handbuch". Das würde ich lesen... ;)
kasi

Also ist Vista komplett installiert? Sorry wenn ich so doof frage, aber hatte immer die Betriebssystem CD dabei. Deshalb hab ich ein wenig Angst falls das NB mal irgendwann abstürzt das ich dann da stehe und nix mehr hab. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installiert ist es, aber die Recovery solltest du trotzdem erstellen um mal neu installieren zu können.

Ja werd ich dann machen. Kommt ja erst nächste Woche.
Vielen Dank lg katja

Muss zugeben , dass ich da auch nicht KLAR sehe ...
Kann man direkt von der Recovery-Partition starten zum reparieren / Installieren ?
Oder muss man die erst brennen , und wenn , WIE ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man brennt sie auf dem laufenden Windows heraus. Wobei das jetzt kein Kopie der laufenden Windows-Instanz ist sondern nur ein Image was mithilfe eines Brenntools auf die DVD geschriebne wird. Im Klartext die haben sich die 1-2 Rohlinge gespart bei der Auslieferung. Bei solch teuren Geräten schon unverschämt.

Also : booten von der D-Partition geht nicht ?

Was muss ich beim Brennen beim Format beachten ?
Und kann ich das einfach mit dem Vista - Brennprogramm machen ?
Oder per "Kopieren auf leere CD ???
Hab noch kein TrueImage drauf ..... 

« Letzte Änderung: 30.03.08, 16:54:05 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Dienstprogramm selbst brennt, ich nehme an mit der internen Brennroutine von Vista, ja. Nein beachten brauchst du nichts, weil das das erst ist, was man mit seinem Notebook machen sollte.

OK , Danke dir !!
Gerade nachgeschaut , ist das das gleiche ?
Denn dann kann ich mir das sparen , und ggf Laufwerk D freimachen !! ??
 

« Letzte Änderung: 30.03.08, 17:01:26 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eigentlich ja, nur ist das eine Sicherung, falls die DVD mal im Dutt ist. Kannst du ja nochmal eine erstellen, dann hast du 2.

Nee ,
aber dann muss ich mich wohl mal an ein Image machen von C  ::);D
Werde mal testen , was TI-CD sagt , wenn ich von der starte ...
OKEYDOKEY ... Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei HP geht das so:

Start > alle Programme > Recovery Manager > Recovery Manager > erweiterte Optionen > erstellen von Wiederherstellungsdisks

Du mußt dann auswählen welchen Typ Rohling du verwenden möchtest, dann zeigt er Dir an, wieviele Du davon brauchst.
Halte sie bereit.


« PDF-Dokumente wie verkleinern?Problem Handy-Speicherkarte !! voll,obwohl keine dateien vorhanden !!!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...