Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cyberlink PowerDVD 8

Hallo,ich habe mir heute PowerDVD8 gekauft,weil ich schon
mit der Version 7 gute Erfahrungen gemacht habe.Meine
Entäuschung war groß,als ich feststellen mußte,daß der
Player keine DivX oder Xvid Dateien abspielen kann,obwohl
die Codecs auf meinem System installiert sind.
Könnt ihr mir verraten,wie ich es anstellen muß,damit der
Player diese Dateien abspielt?Es gibt im Player die Mög-
lichkeit,sog.Dateien-Assoziationen einzustellen (auch DivX)
aber das bewirkt nichts.
Freue mich über jede Antwort.Danke.



Antworten zu Cyberlink PowerDVD 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum meinst du, er könne das nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Nimm dir mal eine .avi Datei mit rechter Maustaste und guck, ob da nicht öffnen mit PowerDVD drin steht - geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann dir leider nicht genau weiterhelfen aber ich bin mir 100% sicher das es funktionieren müsste.habe es eben noch getestet.

Hallo,Dr.Nope,
wenn ich mit rechter Maustaste "öffnen mit PowerDVD"
anklicke,geht der Player auf,zeigt einen leeren
Bildschirm und verabschiedet sich wieder.
Der VLC-Player gibt die Xvid-Datei andstandslos wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

divX vll mal deinstallieren, dann neu installieren. hatte mal ein ähnliches problem, das hat es dann gelöst.

mfg lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja klingt wie ein Codec Problem, denn der VLC bringt noch eigene mit.

Hallo,liebe Leute,danke für Eure Hilfe.
Das Problem konnte ich lösen indem ich ffdshow.v.1920
installierte.Es war wirklich ein Codec-Problem.
Nochmals vielen Dank


« Filme auf PC...Word kann Dokument nicht richtig öffnen?! Hilfe, ich muss eine Bewerbung schreiben! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...