Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore an der Graka - jetzt noch TV..

Hallo zusammen,

Ersteinmal kurz zu meinen System:
Pentium 4 | 2,8 GHZ
1 GB Arbeitsspeicher
Windows Xp
Grafikkarte: Palit x850xt Radeon (AGP Slot)

Ich habe an meiner Grafikkarte bis jetzt immer zwei 19" Röhrenbilschirma daran hängen. Einer läuft über VGA und der andere über DVI. An meiner Grafikkarte gibt es aber auch noch einen S-Video Ausgang. Daran wolllte ich nun noch meinen Fernseher einschließen. Dabei sollte es das gleiche Bild, wie auf meinen Hauptmonitor sein.

Ich habe nun ein Kabel gekauft, dass von S-Video auf Scart geht. Soweit so gut. Jetzt dachte ich, dass ich nur noch bei meinen Einstellungen den TV hinzufügen muss. Aber da finde ich nichts dazu. Ich finde nur den Button: ATI Catalyst Control Center. Ich vermute, dass man da mehr einstellen könnte. Leider öffnet es das Programm nicht.
Dort kommt eine Fehlermeldung - bin gerade im Geschäft und weiß daher nicht genau, wie sie lautet. Irgendetwas mit CLI. - Außerdem kommt beim Starten des Computers immer eine Meldung mit MOM. Diese liegt sicherlich auch etwas mit den Treibern und so von ATI zusammen.

Heute Mittag deinstalliere ich die ganzen Treiber und der Rest von ATI und versuche, dass das ATI Catalyst Control Center wieder funktioniert.

Bevor ich das machen wollte habe ich die Frage, ob es denn möglich ist überhaupt dann drei Monitore an der Grafikkarte anzuschließen?

Als Alternative schwirrt mir noch folgendes im Kopf: Ich kauf mit einen VGA-Splitter und dann noch ein VGA to S-Video Adapter. Aber da weiß ich nicht ganz ob das funktioniert.

Es wäre schön, wenn mir vielleicht jemand dabei weiterhelfen könnte, oder vielleicht sogar, das selbe Problem mal hatte.

Gruß kr4zer


« Wo gibts amiga spiele ???bin/cue mit nero 6 brennen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...