Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDshell.ini auf ner Diskette

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit einer Diskette (ja muss leider so sein) einen Befehl ausführen, der quasi das gleiche bewirkt wie der hier:

if bootCheck[0x80]; then boot 0x80

Der Befehl stammt aus einer CDshell.ini. Da hatte ich mir gedacht nehme ich mir die Binaries von der CDshell und editier die CDshell.ini sah dann so aus:

boot:
if bootCheck[0x80]; then boot 0x80
end

auch hatte ich es mit dieser variante versucht:

main:
getkey 1 goto boot
if ($lastKey == key[f1]); then goto boot2

boot1:
boot 0x80

boot2:
print "---"
end


 ... doch das ganze klappt so nicht.Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Gruß
Timo


« : Wo kann ich schnell Videos hochladen?Frage zu Nero 7 (Filmbearbeitung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...