Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbingsproblem mit AOL 9.0...

Tach,
hab ein problem mit AOL...  >:(
Wenn ich versuche mich einzuwählen, dann kommt folgende Nachricht;
"Aol möchte jetzt die für den Verbindungsaufbau benötigten Dateien installieren. Klicken sie auf ja, um diese zu installieren. Bitte starten sie nach dem Installieren ihren Computer neu."

Eigentlich nichts neues, hab einfach ok. geklickt, und den PC anschließend neu gestartet. (is halt nicht das erste mal, dass die Nachricht kommt)

Als die Kiste dann wieder hochgefahren ist, wollt' ich mich bei AOL wieder einwählen. Und dann kommt auf einmal genau die selbe Nachricht! Ich kann den Vorgang so oft ich will wiederholen, aber bringen tut's NIX!! Und wenn ich auf "Nein" klicke, dann lässt AOL mich halt solange nit rein bis ich die Dateien Installiert habe...die sich aber scheinbar nicht installieren lassen.

Was nun? Bin natürlich gerade über den Internet Explorer drin.

Was ich Vielleicht noch erwähnen sollte; Der "Fehler" ist aufgetreten kurz nachdem ich eine Virenmeldung vom AntiVirenKit 2007 bekommen habe,"Trojan.Downloader.Win32.zlob.lps" (Verzeichnis: \\:\C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS auf die datei bereits infizierte Datei MultiOs.dll), der wurde durch das klicken auf AOL aktiviert (is aber in Quarantäne)...jetzt weiß ich natürlich nicht ob das nur zufall is, oder wirklich mit dem virus zusammen hängt (vielleicht hat der irgendwelche dateien durcheinander gebracht??)

Vielleicht noch paar wichtige Infos;
benutze die Fritzbox W-Lan auf WinXP sp2



Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar,
mfg bambi666  ():-)

PS: Die Installations-CD von AOL hab ich auch schon reingeschmissen und AOL aktualisiert...bringt nichts, immer dieselbe nachricht, nix tut seine wirkung

« Letzte Änderung: 23.04.08, 20:28:29 von bambi666 »


Antworten zu Verbingsproblem mit AOL 9.0...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ich weiß zwar nicht, warum das mit AOL so ist, aber warum gehst Du nicht weiterhin mit  dem IE ins Internet.
Ist viel besser und der PC hat keine unnötigen Programme drauf.
Mit dem IE scheint es ja zu klappen.

Ansonsten probier doch mal eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt, bevor das mit dem Virus aufgetreten ist.

hab ich schon versucht, das muss an der AOL-Software liegen, aber mit der Installations CD kam ich ja auch nicht weiter.

Der Internet Explorer ist nicht schlecht, aber ich bin nun mal an AOL gewöhnt und würde auch weiterhin gerne damit Online gehen.

Gibt es denn keine andere möglichkeit AOL dazu zubringen diese sog. programme zu installieren um die Verbindung herzustellen? Weil wie gesagt, ich kann so oft Ok. klicken und den PC neustarten wie ich will, ändern tut sich an der ganzen sache nichts, und wenn ich die nachricht ignoriere komme ich logischweise nicht ins AOL da diese gottverdammten programme fehlen..

nun hab ich halt gedacht das dass mit dem Trojaner zusammen hängen könnte wenn man das verzeichnis sich anguckt und fast zeitgleich als ich auf das AOL symbol geklickt habe die viren-meldung kam + die meldung von AOL.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutung:
Dein Antivieren Kit erkennt einen Trojaner.
Quarantäne......
Es ist aber keiner ,weil die Bezeichnung "Trojaner"  von deinem antivieren programm kommt.
nun fehlt diese datei bzw wird gesperrt!
Ich würde dir von der AOL software abraten!
Ich bin sicher,wenn du dein antivierenkit ausschaltest  und deine AOL software neu installierst wir es gehen .( das ist aber nicht Sinn der Sache)
Auf jeden Fall liegt das  an dieser software!
 

« Letzte Änderung: 24.04.08, 11:04:13 von Dice »

Du meinst also dieser Trojaner ist keiner, und der Antivirenkit hat ihn in die Quarantäne gesetzt weil er diesen als Trojaner anerkannt hat, aber somit eine Datei fehlt um AOL neu zu installieren?

Nun ja, probieren könnte ich es ja mal, danke schonmal für die antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie  ich schon sagte!!!
Vermutung.
ein ähnliches problem ist mir bekannt.
daher glaube ich das es daran liegen könnte!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie schon erwähnt!
du brauchst die AOL software nicht um ins I-Net zu kommen.
Dein Router ist mit dem I-Net verbunden.
Welchen "Browser" Du benutzt ist dir überlassen!
Alle Provider bieten solcheine software an .
Sie soll es dir einfacher machen .
Meistens enstehen dadurch aber Probleme!

Also hab die AVK Software während der Installation ausgeschaltet, es besteht aber nach wie vor das selbe problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleiche Fehlermeldung?????

ja, genau. Da hat sich überhaupt nichts getan..
In 'nem anderen Forum wurde mir jetzt folgendes gesagt;

Zitat:
Trojan.Zlob ist ein Hintertür-Trojaner, der dem entfernten Angreifer gestattet, verschiedene schädliche Aktionen auf dem angegriffenen Computer durchzuführen.
quelle symantec

Da gibt es unzählige Varianten, viele unentdeckte. Um herauszufinden was da los ist, brauchen wie Reporte. Arbeite daher die .Anleitung ab, poste die Reporte.

Schon so manch einer war über die Ergebnisse überrascht

____


bin mal gespannt ob das etwas bringt,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich auch....
symantec??? alles klar.Ein Hersteller der es noch nicht einmal zulässt,die Firmeneigene Software von einem system problemlos und vollständig zu entfernen!!!
und dein AVK ist von Gdata!!!!
Eine Firma die sich in Sachen Virenschutz und Firewall selbst hochleben lässt!!!!!
du hast doch auch hoffendlich für deinen "Virenschutz" bezahlt,oder???
aber mach mal und poste  bitte nochmal!!!!   

« Letzte Änderung: 24.04.08, 12:27:43 von Dice »

Jap, is von GData...

also kann ich davon ausgehen das die schwierigkeiten von dem angeblichen Trojaner kommen wenn man sich den Pfad betrachtet?!..

Also ich scanne gerade meinen PC mit diesem BitDefender, hat aber bisher noch nichts gefunden, werde die Protokolle dann auch hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube ,du hast nicht ganz verstanden was ich meine!!!!
nicht der angebliche "Trojaner" ist schuld,sondern das Programm ,welches es als "Trojaner" bezeichnet!
noch einmal:
AOL software ist nicht nötig
oder trenn dich von dem Gdata(ich kann und find alles)Programm!!!!
   

« Letzte Änderung: 24.04.08, 12:32:40 von Dice »

Du meinst also der AntiVirenKit bremst AOL aus, oder was?
Aber wieso sollte das aufeinmal so sein, hat doch bisher immer gut geklappt?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich glaube ,du hast nicht ganz verstanden was ich meine!!!!
nicht der angebliche "Trojaner" ist schuld,sondern das Programm ,welches es als "Trojaner" bezeichnet!
noch einmal:
AOL software ist nicht nötig
oder trenn dich von dem Gdata(ich kann und find alles)Programm!!!!
   

so sehe ich das auch.
GData erkennt ALLES, auch das was nicht erkannt werden sollte (normale Programme...)
Da Deine Internetverbindung mit dem IE ja standhaft zu funktionieren scheint, würde ich mich von der AOL Software trennen. Die ist nicht nötig, Deine Rechnungsdaten und sonstiges kannst Du auch über die Homepage von AOL abrufen.
Deine Mails kannst Du mit so vielen Mailprogrammen abrufen, z.B. Thunderbird, Windows Mail (Vista), outlook Express, IncrediMail usw.

Also eine Überlegung wäre mir das schon wert.
Ich hatte auch maldie AOL Software drauf, mich aber schnell von der getrennt, da eine normale Verbindung und Nutzung von IE (jetzt Firefox viel einfacher zu handhaben ist und keinen unnötigen Platz verbraucht.

Wenn Du aber unbedingt die Software behalten möchtest, dann denke mal darüber nach, ein anderes Virenprogramm zu installieren.
 

« Microsoft Office 2007windows vista und printkey 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Computer
Siehe PC....