Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik-Software mit Multicore-Unterstützung

Guten Abend zusammen!

ich benötige mal eure Hilfe & Ideen.
Bisher habe ich zum Abspielen von Audiodateien immer Winamp benutzt. Meine Musiksammlung umfasst mittlerweile knapp 48.000 Songs und das scheint für Winamp einfach zu viel des Guten zu sein.

Bei einer vollständig geladenen Playlist (mit geladenen Meta-Tags) vergehen vom Drücken der F3-Taste bis zum Öffnen des Suchfensters teilweise fast schon Minuten..

Ich erkläre es mir einfach mal damit, dass Winamp nur einen Kern in Anspruch nimmt (hab einen i7 2600 V2 verbaut). Vielleicht hat es auch einen anderen Grund was meint ihr?

Naja mal angenommen es liegt also daran, dass Winamp nicht in der Lage ist alle Kerne zu nutzen, gibt es ein Musikprogramm auf dem Markt, dass Multithreading unterstützt?

Danke für eure Hilfe!

Achja vllt. noch zur Info: Ich nutze Win 7 Ultimate 64 Bit



Antworten zu Musik-Software mit Multicore-Unterstützung:

48.000 Titel und die werden alle im Player verwaltet? Dass ist ungefähr so, als wenn ich einen Kartoffel brauche und einen ganzen Sack aus dem Keller rauftrage.
Um eine solche Menge zu Verwalten verwendet man Archiv Software. Kann man auch selber mit Excel oder Access erstellen. Die Titel dann mit dem Player verlinken und ZACK wird das Lied abgespielt. Die Datei selber benötigt einen Bruchteil dessen, was der Player zum laden  benötigt. Ausserdem kann man ja die Titel nach Genre bzw Interpreten anlegen. 

In etwa so etwas
http://www.chip.de/downloads/MP3-Archiv-3.0a_13008643.html  

« Letzte Änderung: 08.10.11, 19:59:43 von Habakuk »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...vllt noch ergänzend dazu - das hat absolut nix mit Multithreading zu tun  ;D
Übrigens ist Multithreading auch mit nur einem Prozessorkern möglich - nur mal so nebenbei. 

« Letzte Änderung: 08.10.11, 20:08:23 von SQL-Freak »

« Schrift verschimmt bei dunklen hintergründenWindows XP: WINTV Nova-s-Plus keine deutschen Sender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...