Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

O&O Defrag 10 Professional Edition

Hallo Leute,

habe mir das im Betreff genannte Programm besorgt.

Nun hätte ich eine Frage. und zwar würde ich gerne wissen, ob es auch so eine Funktion gibt, wie bei dem Windows-eigenem XP Defrag Tool, ob man da auch die Platte überprüfen lassen kann und der dir dann sagt, ob sie defragmentiert werden sollte oder nicht?!

"Analyse" und "Laufwerk überprüfen" habe ich schon gemacht, jedoch kam nie irgendeine Meldung darüber, ob defragmentiert werden sollte oder alles im Lot sei.

C: habe ich bei mir schon defragmentiert mit dieser "Space"-Funktion (das ging automatisch). Jedoch würde ich auch gerne wissen, was das für funktionen sind und was diese bringen (das sind diese hier: Stealth, Space, COMPLETE/Name, COMPLETE/Modified und COMPLETE/Access)?!

Danke schon mal für eure Antworten! :):D

Euer Daaaniel :)



Antworten zu O&O Defrag 10 Professional Edition:

D aaa niel- nicht so faul!!!!!!
Gehe mal im Programm auf: Hilfe, da kannste alles nachlesen und Deine Fragen selbst beantworten!
Übrigens: Stealth geht am Schnellsten!
Nutze zwar die 8er Version aber dürfte sich nicht groß unterscheiden!

Tipp: wozu meinst Du gibt es die "automatische Defrag"?

Du brauchst(wenn Du das nutzt) Dich um NIX kümmern!
Wenn das Programm meint, Deine festplatte muß defragmentiert werden, dann macht es das im Hintergrund(siehe dann das Traysymbol, das dann erscheint) ;)

Ups  :-[():-) Sorry, daran hab' ich gar nicht gedacht, an die Hilfefunktion.. ;D

Werde mir das mal durchlesen, danke pittiplatsch! :D

Nur eine einzige Frage habe ich noch.. ;D

Du schreibst, das Programm läuft im Hintergrund und defragmentiert einfach dann, wenn es dies für nötig hält. Das heißt ja, dass "wieder ein Programm mehr" im Autostart und im Tray vorhanden ist und den PC vielleicht langsamer macht?! Ist das so?

Danke! ;):D

sicher.Jedoch reicht es,den O&O dienst auf manuel zu stellen und bei bedarf als admin diesen zu starten.
Alternativ die offline fragmentierung aktivieren.

mfg

 

Zitat
sicher.Jedoch reicht es,den O&O dienst auf manuel zu stellen und bei bedarf als admin diesen zu starten.

Totaler Stumpfsinn!
1.) die automatische Defrag verbraucht seeeehr wenig Ressourcen, man kann es im Programm so konfigurieren!(siehe Snap)
2.) welchen Sinn ergibt es den Dienst auf manuell zu stellen, wenn O&O-Defrag  selbstständig die HDD überprüft,um bei Bedarf zu defragmentieren?
Dann hätten die Programmierer diesen Automechanismus gleich weglassen können!
Außerdem bringt O&O-Defrag einen Bildschirmschoner mit, wählt man diesen, dann defragmentiert das Programm in diesen Arbeitspausen!

Was Du hier erzählst zeugt nicht davon daß Du Dich mit dem Programm gut auskennst!

 

Doch,O&O defrag ist auch hier im einsatz.Wenn jedoch irgendein programmierer meint,mir vorschreiben zu können,wann sein pogramm arbeitet und wann nicht,ist das die meinung desprogramierer,aber nicht meine.
Gegen automatiken bin ich aber allergisch.Jedes werkzeug im hintergrund,was nicht zwingend sein muß,braucht ressurcen,egal,ob viel oder wenig.
was die programierer hätten und was nicht,ist deren sache.
Ein defragpogramm im hintergrund ist leider sinnfrei.
Aber offensichlich ist es einfacher,leuten eine automatic zu empfehlen,als sich selber drum kümmern.
Bildschirmschoner von egal welcher firma sind hier ebenfalls unerwünscht.Pogramm starten,den im  monitor eingebauten bildschirmschoner aktivieren und gut ist.
warum extra bildschirmschoner,der heutzutage sinnfreier den je ist?

nfg

Deine persönliche Meinung über Sinn und Unsinn eines Defragmentierprogrammes war doch hier garnicht gefragt!
Hier ging es darum, @ Daaaniel´s Fragen zu beantworten!
Ziel also verfehlt!
Soll doch @ Daniell entscheiden, wie er O&O-Defrag einsetzt.
Und das kann zum Glück jeder so machen wie er will,auch ohne ein Waffeleisen zu besitzen! 8) 

Deine persönliche Meinung über Sinn und Unsinn eines Defragmentierprogrammes war doch hier garnicht gefragt!
Hier ging es darum, @ Daaaniel´s Fragen zu beantworten!
Ziel also verfehlt!
Soll doch @ Daniell entscheiden, wie er O&O-Defrag einsetzt.
Und das kann zum Glück jeder so machen wie er will,auch ohne ein Waffeleisen zu besitzen! 8) 



Applaus   ;D:D;)

mfg  Burgeule
 

 

Zitat
Applaus 

ist doch wahr!  :-\

Ist doch alles da ... prüfen mit dem WIN-Defrag , O&O nutzen , wenn der "ist nötig" sagt ! ?  ;D

Gut, danke für eure Antworten! ;)

Denke, es ist für mich das beste, wenn das Programm aus dem Autostart entfernt ist. Habe es früher auch nicht genutzt und war zufrieden. Mache halt ab und zu mal eine Defragmentierung! ;)

Ich habe nun aber ein ganz anderes Problem?! Meine Laufwerke werden nicht mehr erkannt?! ???

Hier mal anrufen: die sind ganz nett, helfen sofort am Telefon. Das ist jedenfalls meine Erfahrung!

Telefon:      (030) 4303 4303

http://oo-software.com/home/de/contact/   ;)

Kann aber auch daran liegen, daß Du da rumgefummelt hast:
 

Zitat
wenn das Programm aus dem Autostart entfernt ist.

Einfach mal Deinstall/Install.

mfg  Burgeule


« HILFE - pdf lässt sich nicht erstellenNero 8 läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...