Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim senden von Mails

Hi, hab mir mal Thunderbird runtergeladen und meine Yahoo-Adresse eingetragen. Das abrufen der Mails funktioniert nur das senden nicht. Dort steht nur es konnte keine Verbindung zum smtp... hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Optionen oder wenden sie sich an Ihren Netzwerkadministrator.

Bin froh über jede Hilfe.

Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 32 bit
Thunderbirth Version: 2.0.0.14

Mail eingaben:

Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de

Mfg withewolf



Antworten zu Fehler beim senden von Mails:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal unter Extra/Konto/SMTP-Server/Bearbeiten die Einstellungen prüfen.

Evtl. dort mal den Benutzernamen eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die einstellungen geprüft und auch nachgesehn ob smtp und pop aktiev im Mail-Konto sind. Da ligt der Fehler nicht. Was könte da noch fehlen? Könnte mir Mal wer die Port einstellungen (Ports der Server) zusenden und die einstellung der Verschlüsselungsart also zb. ( Eingangsserver: pop.mail.yahoo.de Port:25 Verschlüsselung Nie) oder so änlich ^^.

Mfg withewolf.

« Letzte Änderung: 11.05.08, 10:55:52 von withewolf »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste doch mal einen Screenshot von den Smtp-Einstellungen unter Extras/Konto/SMTP-Server/Bearbeiten, was da eingetragen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hir ist ein Screenshot ^^.

Mfg withewolf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da passt eigentlich alle.

Besonderheiten bei Yahoo:
Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die deutsche Version hab ich. Wo kann ich die Einstellungen überprüfen?

Mfg withewolf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal direkt im Yahoo-Account nachsehen ob dort Einstellungen zu machen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab da keine EInstellungen zu smtp gefunden nur ob sie gelöscht werden sollen oder nicht.

Mfg withewolf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau dir mal von hier den vorletzten Eintrag auf Seite 1 an: http://www.modernboard.de/thread/6466/Mozilla-Thunderbird-und-Yahoo-Pop3--SMTP-welche-Ei.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt funktioniert es. Mein Fehler war das ich andauernt den smtp: smtp.mail.yahoo.de angegeben habe den er nicht gefunden hat. Jetzt hab ich smtp.mail.yahoo.com angegeben und es funktioniert ;D . Thx für jeden der hir geholfen hat. ^^


Mfg withewolf.   


« office schreibt komische ZeichenSonstiges: acronis 10 home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...