Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardcopy mit Snipping tool/paint - Office 2007 - Vista

Hallo, habe bisher meine hardcopies mit paint gemacht und das hat wunderbar geklappt. 
Nun funktioniert das nicht mehr so wie vorher auch nicht mit snipping tool.
Wenn ich bei Word oben links auf das Office Symbol klicke, öffnet sich ein Menüfenster, von dem,ich eine hardcopy anfertigen möchte. Klappt aber nicht, da, wenn ich snipping tool öffne, sich das Menüfenster schließt und ich es nicht mehr kopieren kann.
Auch mit paint klappt es nicht.
Kann mir jemand helfen???
Danke und Gruß Ellen



Antworten zu Hardcopy mit Snipping tool/paint - Office 2007 - Vista:

Moin!
Nimm mal "SnagIt"....
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo kasi,
erst einmal vielen Dank. Ich sehe gerade, dass snag it nur für windows kostenlos ist. Ich benötige es aber für vista.
Kennst Du noch ein weiteres kostenloses Programm für Vista?
Ich werde jetzt erst einmal snag it für vista (Testversion) ausprobieren, da ich es zum Erstellen von Übungen heute dringend benötige.
Ellen
 

 

Zitat
dass snag it nur für windows kostenlos ist. Ich benötige es aber für vista.
Hab ich da etwas verpasst?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.harcopy.de oder www.sw4you.de   HARDCOPY 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo kasi,
also jetzt bin ich mir wegen vista nicht mehr sicher. Nur mein blödes Vista hat gestreikt, als es die Version 7 installieren sollte.
Nun habe ich ja erst mal Version 8.

Leider benötige ich neben XP auch Vista für Schulungen mit Senioren. Allerdings bringt mich das Vista immer noch oft zum verzweifeln.
Noch einmal lieben Dank an Dich, da ich jetzt erst mal weiterarbeiten kann.
Schönen Sonntag
Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? was funktioniert am Snipping nicht
? ist es noch unter Start / Programme / Zubehör zu finden
- wenn nicht; kann eine neue Verknüpfung erstellt werden,
- der SnippingTool.exe steht unter ...\Windows\system32\
- die Screenshots werden std.mäßig im Verzeichnis Bilder des akt. Users abgelegt

- das Einfügen der Bilder funktioniert sogar mit Word2002 unter Vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@eBill ... Danke ...
Wusste damit bisher NIX anzufangen ..... ausschneiden hört sich gefährlich an ...
Werd es mal ausprobieren ...  :o::);D
Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bill,
ich habe das Programm snipping und es funkioniert - aber, wenn ich z.B. ein Untermenü öffne, schließt sich dieses sofort, wenn ich snipping öffne. Z.B. wenn ich mit rechter Maus auf den Windows-Ball bei Start klicke.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ich habe das jetzt mit snag it gemacht und dort funktioniert es auch nur, wenn ich mit dem Menü mit Zeitverzögerung arbeite.
Ellen

 

Zitat
..mit Zeitverzögerung arbeite.
Genau dafür ist die ja auch gedacht...
kasi

« Everest auf Vista?Alice "connctAs.exe" Pop-Up »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!