Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung Windows Mail beim Öffnen v. Links

Hallo

Habe heute mein PC formatiert.
Danach habe ich logischerweise meine Accounts v. 1und1 in Windows Mail eingerichtet.

Möchte ich jetzt einen Link (egal was für einen; Ebay, Computerhilfen etc.) kommt mir immer eine Fehlermeldung:

siehe Bild

An was kann das liegen?

Aufgefallen ist mir gerade noch, dass diese fehlermeldung nur auftritt, wenn ich Firefox nicht geöffnet habe und er sich dabei öffnen muß. er öffnet sich zwar, aber nur mit dieser Fehlermeldung.
Ist dieser bereits geöffnet und ich klicke auf den Link, kommt keine Fehlermeldung.   

Noch was: Diese Meldung tritt nur bei Firefox auf. Nehme ich den IE kommt sie nicht.
Deinstallieren von FF und Neuinstallation hat nichts gebracht.

So, jetzt habe ich noch was festgestellt:
Ich habe meine favoriten aus dem IE auf einer Externen gespeichert. Öffne ich nun diesen Ordner um die Favoriten zu zeigen und zu öffnen, kommt genau die gleiche Fehlermeldung.
Was ist das bloß?
Passiert nur bei FF, weder beim IE noch bei Opera.

« Letzte Änderung: 18.05.08, 22:06:36 von Blinde Kuh »


Antworten zu Fehlermeldung Windows Mail beim Öffnen v. Links:

Die .url Endung ist auf IE angetackert.
Musst du bei Dateitypen die Endung an FF übergeben,
dann ist die Fehlermeldung weg!
Zumindest bei mir (Vista)


« Animierte SignaturenAVAST! Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...