Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2000 Fehler! Reparatur od. Neuinstallation?

Guten Tag!

Ich verwende Windows 2000 (PC schon älter) und habe den Internet Explorer 6.0 drauf. Excel kann ich seit kurzem nicht mehr öffnen und es kommt folgende Fehlermeldung:

"Warten Sie, während Windows MS Office XP Professional mit Frontpage konfiguriert".


Dies ist mir rätselhaft, weshalb das Programm auf XP und Frontpage zugreifen will. Verwende dies nicht!

Meine Fragen:
1.) Kann man Excel 2000 separat reparieren und wie?
2.) Hilft sonst ein Office 2000 Update?
3.) Gibt es alternative Versionen für Excel, da ich nur ganz simple Tabellen erstellen und ausdrucken möchte?

Danke schon mal!
MfG Max

 



Antworten zu Excel 2000 Fehler! Reparatur od. Neuinstallation?:

hast du vielleicht noch irgend eine andere Office Anwendung im nachhinein installiert?

Gruß Dennis

1. Du gehst in der Menüleiste auf "?" -> "Erkennen und Reparieren", dabei wird u. U. die gesamte Office-Installation überprüft, ist aber gut so. Geht auch über die Systemsteuerung - Software - MS Office - Reparieren

2. Ein Update könnte helfen.

3. Openoffice ( http://de.openoffice.org/ )

Die Office XP Pro - Version heißt nun mal "MS Office mit Frontpage", egal ob Du das mitinstalliert hast oder nicht.
Kannst Du denn die Konfiguration von Office XP nicht einfach fertig durchlaufen? 

@Fraan: Nein! Der PC wurde vor ca 9 Monaten neu mit Windows 2000 aufgesetzt, ich habe alle Office Programme anwenden können ohne Probleme. Seit kurzem hab ich das Prob. wie schon beschrieben - und eigentlich brauch ich Excel nur für ganz simple Sachen...

@Ned divine: Den Punkt hab ich leider nicht bei "?" (Erkennen und Reparieren).

Nun zu Systemsteuerung->Software->MS Office reparieren. Das habe ich probiert, Es startet, aber irgendwann kommt die Meldung "Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einem anderen Datenträger. Legen Sie den Datenträger MS Office XP Professional mit Frontpage ein"!.

So, und den hab ich aber nicht, allenfalls die Win2000 Version. Ich verstehe nicht, weshalb ich bei Win 2000 auf einmal Win XP verwenden soll, wo ich doch 2000 installiert habe und bis jetzt alles bestens gelaufen ist damit...!!

Wisst ihr weiter? Danke!
 

DE & Neuinstallieren !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es geht nicht um WIN XP sondern um Office XP !

Dachte nur das Office 2002 wurde Office XP genannt und nicht das Office 2000.

DE & Neuinstallieren !?

Geht das Excel alleine auch zu de- und neuinstallieren? Oder nur im gesamten Office Paket? Ich habe ja nur die Original Win2000-CD, von der ist das Betriebssystem ja auch neu aufgesetzt worden.
Und wie?

@AchimL: Weiß nicht genau was du damit meinst. XP ist XP und das 2000 ist das 2000 !?!
Sind doch 2 Paar Schuhe, nicht? Soll ich etwa Excel XP auf mein Win2000-er System installieren?  ???

Für was ist diese OpenOffice-Version gut?
« Letzte Änderung: 27.05.08, 20:52:07 von max1973 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal vorweg, es gab ein Office Paket, das nannte sich Office XP, hat aber nicht mit Windows XP zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so mal nachgeschaut, Office XP = Office 2002

Wenn er nun immer konfigurieren will, dann wurde mal irgend etwas von Office XP installiert. Kann Frotpage oder auch Outlook gewesen sein.#

Da hilft dann nur, das momentane Office zu deinstallieren und einfach wieder neu zu installieren.

OpenOffice ist ein guter Ersatz für MS-Office.

Ok erstmal.

1.) Komischerweise verwende ich aber weder Frontpage noch Outlook. Nur Outlook Express für die E-Mails. Kann ich mit diesem Open Office also auch einfache Excel-Arbeiten ausführen? Ich denke, falls das geht, dann erspar ich mir die komplette De- und Installation vom Office (die anderen Programme gehen ja) und lade mir dieses mal herunter und probiere es aus...

2.) Was ist beim De- und Wiederinstallieren des gesamten Pakets zu beachten? Ist das irgendwie schwierig oder riskant? Muß ich Programme vorher sichern, die ich auf meiner Festplatte habe (in Word, PowerPoint und Excel)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1.) OpenOffice kann mit Excel-Dateien umgehen.

zu 2.) warum willst du Programme wie Word, Excel und Power Point sichern. Diese gehören doch alle zum Office-Paktet und werden dann wieder neu installiert.

Die Office-CD ist ja offensichtlich vorhanden, dann sollte es nach der Deinstallation und Neuinstallion auch keine Probleme geben.


Da hilft dann nur, das momentane Office zu deinstallieren und einfach wieder neu zu installieren.


Gut. Und wie mach ich das? Ich hab da ein wenig Bammel davor  :-[
Befürchte, dass dann gar nix mehr geht... bitte Tipps.

Das mit dem Open Office schaut aber gut aus, hab schon ein wenig rumprobiert damit.

mfg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Software und dort dann Microsoft Office 2000 entfernen.

Danach von der CD wieder installieren, Key wird benötigt.

Ich denke Office 2002 ???
 

Zitat
Nun zu Systemsteuerung->Software->MS Office reparieren. Das habe ich probiert, Es startet, aber irgendwann kommt die Meldung "Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einem anderen Datenträger. Legen Sie den Datenträger MS Office XP Professional mit Frontpage ein"!. So, und den hab ich aber nicht,

Also zur Reparatur und zur Neuinstallation brauchst Du eine MS-Office-Installationsmöglichkeit (meist CD) mit gültigem Key. Ansonsten kannst Du das vergessen.
-> OpenOffice

@AchimL:
Tschuldigung, nun gebe ich doch meinen Senf zu Deinen Antworten.
 ;)
« Letzte Änderung: 28.05.08, 19:09:33 von ned_devine »

« programm beim AV frei gebenVista Verlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...