Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwortschutz für XP

hallo ich suche ein passwortschutz evtl. sogar schon im boot bildschirm damit man halt nich ins betriebssystem kommt.
kennt ihr da ein gutes programm?
und nicht das Standard windows teil.



Antworten zu Passwortschutz für XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimm das Bios-Passwort. Für den Hausgebrauch ausreichend. Ansonsten wird es komplizierter, dann wäre Truecrypt was für dich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios passwort? wie meinst du das?

Du kannst im Bios ein Start-Passwort vergeben .
Ohne das läuft dein Bios nicht hoch , also kein System.
Ist aber durch kurze Entnahme der Knopfzelle im PC zu löschen .
Also ggf Gehäuse abschließen ... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ok wie mach ich das? oder wo finde ich das besser gesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC starten "Entf"-Taste drücken / ruhig mehrmals ( oder andere Taste mit der Du ins Bios gelangst, wird Dir beim PC-Start mit folgendem oder ähnl. Text angezeigt: Press xyz to enter Setup...) - Administrator-Passwort vergeben. F10 drücken, PC neu starten. Paswwort GUT MERKEN, bei Verlust sind Deine Chancen, den PC tatsächlich noch einmal starten zu können ohne ein komplett neues Bios oder die Zuhilfenahme des Herstellers nicht wirklich sehr groß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wie ich ins bios komm usw. is mir schon klar  ;D
nur wo kann ich das PW einstellen damit das bios nich läd?
nen stink normales bios passwort is ja kein ding, dann komm ich nichmehr ins bios.
aber ich will ja das

Du kannst im Bios ein Start-Passwort vergeben .
Ohne das läuft dein Bios nicht hoch , also kein System.
Ist aber durch kurze Entnahme der Knopfzelle im PC zu löschen .
Also ggf Gehäuse abschließen ... ?

also geht sozusagen dann überhaupt nix mehr ohne PW.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es müsste 2 geben, Zugang zum Bios und Beim Rechnerstart generell. Kommt aber auf dein bios an, sind ja so gut wie alle verschieden. Irgendwo sollte sich sowas finden lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS:

Hersteller: American Megatrends Inc.
Datum. 11/20/2007
Version: 2.4
Größe: 1MB


Hilft das mir zu Helfen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur wenn ich dasselbe bei mir hätte :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte mal so ein schönes prgramm für win98.
leider funktioniert das nich für xp, kurz bevor das bestriebssystem startete wollte der erstmal nen passwort.
also nach dem bios usw. und bis jetz hab ich nix vergleichbar gutes gefunden für xp  >:(

mein bios hab ich jetz glaub ich auch genug durchsucht um fast sicher zu sein da kann ich nix mit nem PW machen  ::)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann schon sein wenn der älter ist. Schade, weil das wäre eben bevor jedes Programm startet. Truecrpyt gibts noch, verschlüsselt die ganze Festplatte und man muss sich einloggen. Risiko: Geht mal was schief kommst auch Du nicht mehr dran.

« Das Starten meines PC dauert eine EwigkeitWindows XP: Zeitdauer beim Rücksichern mit Acronis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...