Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zeitdauer beim Rücksichern mit Acronis

wie lange darf eine Wiederherstellung einer kompletten Festplatte dauern ?
Gesamte größe war 186 GB, gespeichert waren ca. 51 GB. Backup mit Acronis, Version 9.0 wer kann mir helfen ??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 23.05.08, 07:39:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Zeitdauer beim Rücksichern mit Acronis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Art der Fragestellung deutet auf eine "über-lange" Wiederherstellung

? wie lange dauert es denn schon \ noch immer \ schon wieder ?

hallo und danke,

also der Versuch der Wiederherstellung läuft seit letzten Freitag, 16.05.08 und zeigt mir im moment an, dass es noch vier Tage dauern soll ??Was kann ich tun ?

Moin!
 

Zitat
Was kann ich tun ?
Auf <Abbrechen> klicken?
kasi

hallo kasi, danke und dann ? wie komme ich dann wieder an meine Daten ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo kasi, danke und dann ...


ja @kasi, ich warte auf deine Antw.

@heiri04

? was ist mit den OrigDaten auf der Platte
? wie gross ist das Backup
?
wo liegt das Backup
?
gibt's im Acronis 9 eine Pause-Funktion
 

Hatte das gleiche Problem mit V9 ..... USB-Platte ???
Habe meinen LAP zum Spezi gebracht , der hat die Daten dann von einem 2. PC aus zurückgekippt ....
War leider damals nicht dabei ....   

hallo zusammen,
also ich habe eine WD-Festplatte, USB-Anschluß, auf dieser befindet sich das Backup in insgesamt 13(!) Teilen. 12 x 3,99 GB und 1x 2,? ! Auf der platte im PC ist nichts mehr, da ich diese schon ein paarmal formatiert habe. Die Größe dieser ist 186,3 GB und die Datensicherung ungefähr 51 GB. Das zurückspeichern habe ich schon auf mehrere Arten Versucht, Original und Teile, gleicher oder anderer Speicherplatz.................usw. Weiß leider keine Moglichkeit mehr !!!

also ich habe eine WD-Festplatte, USB-Anschluß, auf dieser befindet sich das Backup

Hallo heiri04,

dass heißt, du willst dieses Backup von einer "externen" Festplatte zurückspielen!?
DAS funktioniert leider NICHT mit Acronis 9.0 !!

Hatte das selbe Problem...schau mal HIER.

Es gibt aber 'ne Möglichkeit das Backup wieder zurückzuspielen. Steht auch in dem von mir genannten Thread.

>>>Du partitionierst deine Festplatte im PC und schiebst | kopierst dann das Backup rüber.
Von dieser Partition kannnst du dein Backup dann wiederherstellen.<<< ;)

Sehe aber gerade, dass du ja nichts mehr auf deiner Platte hast...

Um die Neu-Installation von Windows wirst du wohl nicht drumrum kommen!
Denke nicht, dass es möglich ist mit einer bootfähigen Acronis-CD die Platte zu teilen ...das Backup rüberzukopieren und dann per dieser CD es "zurückzuspielen".

Geli  8)
 

hi geli,
dankeschön, also auf jeden fall abbrechen ? und könnte ich das backup auf der externen platte aufspielen ? :D

hi geli,
dankeschön, also auf jeden fall abbrechen ? 

JA! Denn du wirst es von der externen nicht aufgespielt bekommen.

und könnte ich das backup auf der externen platte aufspielen ? :D
Nein! Das funktioniert nicht.

Du hast noch die Möglichkeit das mittels einer 2. Festplatte hinzubekommen.
Das heißt, das Backup auf eine 2. Festplatte zu kopieren,, bzw. von jemandem kopieren zu lassen.
Die in deinen PC einbauen und dann per bootfähigen Acronis-CD von dieser dann auf deine Hauptfestplatte zurückzuspielen.

Geli  8)

du könntest dir das image auch auf dvd brennen. werden zwar 13 stück und du must den dvdjay spielen beim rückspielen aber es sollte gehen. hab mein image auch auf 4 dvd`s

Hallo, nur mal zum Vergleich - musste erst vor 8 Tagen ein Image zurückspielen (allerdings Acronis 10) Partition C mit ca. 13 GB war Image von ca. 7 GB und dauerte 10 Minuten dann war wieder alles OK.
Gruß Tscho

Hi,
ob Acronis TU 9 USB-Platten unterstützt oder nicht will ich nicht kommentieren. Nur so viel, dass das Programm veraltete ist ;)

Tipp:
Dein Image ist viel zu groß! Speicher deine Daten (Film, Mails, Musik usw.) an einem Ort (Partition) ab. So brauchst du nur ein Image von deinen System- und Programmdateien zu erstellen. Dieses ist wesentlich kleiner und man kann schnell, sicher und ohne Kompression arbeiten.
Deine Daten ( Video, Bilder, etc.) kannst du einfach bei laufendem System hin und her verschieben/sichern.


dass heißt, du willst dieses Backup von einer "externen" Festplatte zurückspielen!?
DAS funktioniert leider NICHT mit Acronis 9.0 !!
 


@Geli

Leider befindest Du dich im Irrtum.
Es geht sogar sehr gut (mache ich schon eine Ewigkeit) und mit der Neuner Version.  :P

Ich vermute eher das das erstellte Backup defekt ist.
Eine Rückspielung von ca. 30 GB von meiner Externen USB-Platte dauert etwa eine Stunde.

mfg  Burgeule

« Passwortschutz für XPThunderbird: E-Mail-Ablage verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...