Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt jemand dieses Programm?

Hallo,habe mir vor kurzem einen PC zusammen geschraubt nun hatte ich das Problem das meine Festplatte zu laut war ,habe mir dann dieses Programm (silentdrive)runtergeladen
damit könnte ich die Festplatte leise stehllen,nun ich mercke dies zwar nicht könnte mir aber vorstellen das dies Programm die Festplatte lansamer macht,Was meint ihr?



Antworten zu Kennt jemand dieses Programm?:

Wieso willst du Deine Festplatte stehlen? Gehört die Dir nicht?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte leise machen,du schlaukopf!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich wird die Platte dadurch langsamer. Aber wenn du das nicht merkst ist doch supi.

hast Du also gemerckt...
Naja, für mich bedeutet "Stehlen" noch immer "Entwenden".
Ist anscheinend nicht soweit her mit dem "schlaukopf" bei mir...
Allerdings, wer sich unbekannte Programme mit unbekannter Wirkung vollkommen ahnungslos installiert, scheint ebenfalls nicht unbedingt Anspruch auf den Begriff "Schlaukopf" zu haben, oder?
Und mit dem von dir genannten Programm solltest Du Dich mal theoretisch auseinandersetzen. Da würdest du nämlich bemerken, das die Geräuschminderung darauf beruht, die mechanischen (geräuscherzeugenden) bewegungen zu verlangsamen...
Ein Bastler- Tool, was keiner benötigt.

Jürgen

@Roky
Du willst doch nicht den Festplattenherstellern unterstellen sie könnten keine vernünftige Platten bauen, so dass man auf irgendwelche Tools angewiesen ist!
Solche Tools bewirken, dass die Drehzahl limitert wird, wodurch Schreib- und Lesegeschwindigkeiten logischerweise dann verlangsamt werden.
Sinn macht so ein Tool bei DVD-Laufwerken wenn man mit weniger Drehzahl (leise) einen Film gucken will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Drehzahl wird nicht verändert. Nur die Geschwindigkeit, mit der Schreib-/Leseköpfe bewegt werden. Dadurch sind die "Zugriffsgeräusche" weniger laut. Es wird einfach nur das AAM (Automatic Acoustic Management) der Platte (sofern vorhanden natürlich) aktiviert. Im Grunde sogar eine sinnvolle Sache, weil einige wichtige Teile so nicht so stark belastet werden und die Platten länger halten sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/SilentDrive-2.4_20686869.html

Mit Einschränkungen, unterstützt nur bestimmte Platten, nur XP/2000 wohl

« Fifa 08 music extraktorWindows XP: brauche treiber für xp texas instruments micro laser win/4 4ppm lase »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...