Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Kennt jemand das Programm, Gamblock, und weiß wo das sitzt?

Habe bei ebay einen gebrauchten Laptop gekauft, allerdings gingen sehr viele Internetseiten nicht als ich damit online wollte. Auf Nachfrage beim Verkäufer sagte mir dieser, das er mal das Programm 'Gamblock' heruntergeladen hat. Das soll alle Zugriffe auf Onlineglücksspiele verweigern. Leider blockiert dies so ziemlich alles, selbst was damit nichts zu tun hat.
Das Programm ist nicht sichtbar, es wird nirgendwo aufgeführt, ausser auf dem Desktop, dort kann man nur ein Upgrade kaufen... toll.
Wo sitzt dieses Programm denn, und kann man das irgendwie loswerden?

Danke im Vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Kennt jemand das Programm, Gamblock, und weiß wo das sitzt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installier XP doch einfach neu, wenn ich einen Rechner gebraucht hole, dann weiß man ja nie was da noch alles mit drauf rumkraucht.

Hab ich mir auch schon gedacht, nur habe ich keine XP CD Rom und ohne die geht es ja nicht.

Dann müsste ich mir erstmal n neues Betriebssystem kaufen.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte ich mir schon so gedacht. Dann aber erst recht. Der Verkäufer betreibt die Nummer sicher auch noch auf seiner eigenen Maschine.

Oder nimm Linux, wäre ja jetzt mal ein guter Zeitpunkt zum ausprobieren.
http://www.belarc.com/de/free_download.html  alle KEYs auslesen und drucken !!
Für alle Fälle .
Mit dem Windows Key kannst Du ggf ein entspr. XP von Leih-CD installieren .

http://www.hijackthis.de/ 
laden , Install , ausführen , MÜLL FIXEN ...
dann im abg. Modus : Malwarebytes Vollscan machen .
CCLeaner macht dann den Rest ... 
« Letzte Änderung: 10.08.08, 18:02:01 von HCK »

Danke für die Tips, also das mit dem programm hijackthis hat leider nicht geklappt.
Das Programm wird auch hier nicht aufgeführt.
Gibt es doch gar nicht, hab mich mal auf deren homepage umgesehen, dort steht das , dass Programm nicht gelöscht werden kann. Super... Gibt es denn keine Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das genau die Aufgabe, die das Programm hat: Schützen, es soll nicht einfach so mal ausgestellt / deinstalliert werden können. So denke ich mir das.

Ja ist klar, aber ich brauche das doch nicht. Ich spiele ja nicht mal Lotto, geschweige denn irgendwas anderes.

Habe eben mal das Programm versucht was HCK vorgeschlagen hat, dieses belarc.com   ging alles wunderbar, bis das Programm nach dem Durchlauf sich in einem neuen Explorer öffnen wollte. Dann hat dieses tolle Programm sogar den Pc runtergefahren, hab das 3 mal versucht immer dasselbe, der Laptop fährt einfach runter. 

Habe 3 Laps , und bei keinem hat Belarc sowas verursacht ( Vista & XP-Home)  ::) ???
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,

-----------------------------------------------------------------
Im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf Programm abhaken .
Dann das Programm ggf da deinstallieren / löschen .
Ggf mit UNLOCKER !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Löschung von Gamblock unter Windows

1.   manueller Wiederherstellungspunkt des Windows-Systems erstellen
        (Systemeigenschaften →    Computerschutz → Erstellen).
2.   Laden Sie sich ein Cleaning-Tool aus dem Internet herunter und
        speichern Sie dieses auf einen USB-Stick (so zum Beispiel den
        kostenpflichtigen Revo UninstallerPRO PORTABLE unter:    
        https://www.revouninstaller.com/buy-now-revo-uninstaller-pro/ )
3.   Ubuntu als zweites Betriebssystem installieren (siehe    
        https://www.chip.de/downloads/Ubuntu_42589318.html).
4.   PC mit Betriebssystem von Ubuntu starten und nachfolgende Dateien
        von Gamblock löschen:
-   C:\windows\system32\smsvchost32.exe
-   C:\windows\system32\smsvchost3264.exe
-   ... \Desktop\Settings.exe
-   ... \Desktop\Settings.exe.manifest
-   C:\ProgramData\gbSystray\gamblock.exe
-   C:\ProgramData\WSAU\VersionCheck.exe
-   C:\Windows\SysWOW64\gamblock.exe
-   C:\Windows\SysWOW64\gbwarning.exe
-   C:\Windows\SysWOW64\smsvchost32.exe
-   C:\Windows\SysWOW64\smsvchost3264.exe
-   C:\ProgramData\RuntimeBroker32\2.24.0.2\RuntimeBroker.exe
-   C:\ProgramData\RuntimeBroker32\2.28.0.8\RuntimeBroker.exe
-   C:\ProgramData\wcrmain\main.exe
-   C:\ProgramData\wcrmain3\main.exe
-   C:\Windows\SKB\services.exe
-   C:\Windows\SysWOW64\fontdrvhost\1.8.0.0\fontdrvhost.exe
-   C:\Windows\Resourced\services.exe

   (Es kann sein, dass ihr nicht alle obenstehenden Dateien findet.
        Löscht einfach so viel wie möglich!)

5.   PC ausschalten und den abgesicherten Modus von Windows starten.
6.   Cleaning-Tool installieren und mit dem Cleaning-Tool nun den Rest
        von Gamblock löschen!

(Sollte das Windows-System bei einem Schritt instabil werden, kann man immer zum manuell erstellten Wiederherstellungspunkt zurückkehren!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin ! :o

Installier XP doch einfach neu, wenn ich einen Rechner gebraucht hole, dann weiß man ja nie was da noch alles mit drauf rumkraucht.
Ernsthaft, du rätst dazu XP neu zu installieren, damit er mit dem Uralt-OS online geht ???  ::)

Das dürfte ohnehin an der Registrierung scheitern, weil der entsprechende Server abgeschaltet ist. Auch wenn ich absolut kein Fan von Linux bin, aber das wäre das einzige OS, das auf dem Elektroschrott noch gefahrlos funktionieren könnte.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das war vor 14 Jahren. Achte mal auf das Datum.

« Firefox 99.0 / 99.0.1Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...