Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Euro Livestream, schwache Internetverbindung?

Hallo,

ich möchte mir die Euro mit dem orf Livestream anschauen, allerdings ist das Bild sehr langsam, der Ton fkt. einwandfrei, das Bild muss aber immer wieder neu geladen werden (Pufferung ...%). Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich was aus der Zdf Mediathek anschauen möchte.
Hab Internet Explorer 7, Windows Media Player(neueste Version). Kann es sein dass meine Internetverbindung viel zu schwach ist (DSL 100MB/s)? Oder woran kann es liegen?

Danke im voraus für evtl. Antworten!!

lg
Alli

 



Antworten zu Probleme mit Euro Livestream, schwache Internetverbindung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann es sein dass meine Internetverbindung viel zu schwach ist (DSL 100MB/s)?
Wohl wohl, wobei wir von 1000 KBit/s ausgehen und nicht von 100 MB/s.  ;) Dazu kommt, dass das Angebot zur Zeit wohl arg strapaziert wird und daher auch extreme Geschwindigkeitseinbrüche selbst mit einer wesentlich schnelleren Verbindung zu erwarten sind.

« Fehler mit der AudiokonfigurationHallo auch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...