Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, USB erkennt Drucker nicht mehr!

Hallo,
irgendwie mag mein USB-Anschluss mich nicht mehr... vor kurzem hatte mein PC Probleme und wollte nicht mehr richtig starten, weswegen ich Windows XP nochmal über WinXP installierte... dieses Reperaturgedönse eben.
Und nun erkennt mein USB Anschluss meinen Drucker und auch meine Webcam nicht mehr an... meine externen Festplatten, meinen Ipod sowie meinen USB-Stick und meine Digicam erkennt er aber.
Wenn ich den Drucker anschließe passiert gar nichts. Kein *ding* als Zeichen für neue Hardware usw.
An meinem Laptop funktioniert der Drucker jedoch einwandfrei.
Kann ihn auch nicht installieren, da er zur vollständigen Installation angeschlossen sein muss.
Hab auch schon den Chipsatz neu installiert, was auch nichts brachte... und auch eine nochmalige drüberinstallation des Betriebsystemes brachte keine Besserung...

Kann mir jemand helfen?
Langsam verzweifle ich..seit Tagen durchsuche ich Google nach einer Lösung, aber nichts zu finden...



Antworten zu Hilfe, USB erkennt Drucker nicht mehr!:

Schon gut, hat sich erledigt. In einem anderem Forum kam die Antwort
"Entferne mal den usb-kontroller aus dem Geräte Manager und starte den PC dann neu."

und das half :)
 


« Hallo auchAudiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....