Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Point auf CD brennen

Hallo an alle

SOS

Ich brauche dringend schnelle Hilfe.

habe eine Präsentation gemacht welche ich gerne auf CD brennen möchte, damit sich meine Freunde diese zu hause auf dem Fehrnseher über DVD-Player anschauen können.
Habe überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll da ich ein Anfänger bin brauche ich eine leicht zu verstehende Anleitung.

LG Biggi



Antworten zu Power Point auf CD brennen:

Hallo an alle

SOS

Ich brauche dringend schnelle Hilfe.

habe eine Präsentation gemacht welche ich gerne auf CD brennen möchte, damit sich meine Freunde diese zu hause auf dem Fehrnseher über DVD-Player anschauen können.
Habe überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll da ich ein Anfänger bin brauche ich eine leicht zu verstehende Anleitung.

LG Biggi

Es wäre mir neu, wenn man eine PowerPoint Präsentation auf CD brennen könnte für weitere Verwendung im DVD-Player. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein DVD-Player dieses Format unterstützt.
Es gibt wohl Möglichkeiten über Pack&Go in PowerPoint diese Präsenatation so zu speichern, daß ein Benutzer an einem anderen PC sie ohne installiertes PowerPoint sehen kann, aber für DVD-Player? Wie gesagt, kann ich mir echt nicht vorstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne auch keine Möglichkeit eine .pps in ein Videoformat zu konvertieren.

Es gab da mal ne Software, die den Bildschirminhalt als *avi-Datei aufzeichnen konnte. Damit konnte man auch Powerpointpresentationen aufzeichnen. Dann die *avi als VideoCD brennen. Aber solche Programme sind meines wissens illegal (geworden) :-\

Danke, Danke

für Eure Mühe.

Soll die ganze Arbeit für um sonst gewesen sein, wo die Präsentation doch so schön und lustig geworden ist. heul, heul

es muss doch irgend eine Lösung geben.

Liebe Grüße Biggi

Nicht heulen... :o
Es wird nicht anders gehen, als weiter oben von mir beschrieben. Ich habe eine Freeware gefunden, die ein Video vom Bildschirmablauf macht. Du müsstest die Präsentation starten und mit dieser Software aufzeichnen. Das ergebnis ist dann eine *avi Datei von deiner Powerpoint-Präsentation. Wie schon erwähnt, kannst Du dann eine Video-CD brennen und im DVD-Player abspielen. (weiß jetzt allerdings nicht ob dafür die *Avi Datei nochmal umgewandelt werden muss)
Hier der Link zur Software: http://www.filepilot.de/product.php?file_id=3929&PHPSESSID=9c1b5556336dafb6a644e54db2d0ae2c
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, habe letztens zufällig auch solche Progs gefunden.
Die nehmen einfach komplette Bildschirmabläufe auf.

Das Umwandeln von .avi in .mpg (für VCD & Co relevant) übernehmen aktuelle Brennsoftwares automatisch. (z.B. Nero ab Version 6 auf jeden Fall)

habe jetzt die software runter geladen es ist eine Zip datei und lässt sich nicht öffnen was soll ich jetzt machen
Was habe ich falsch gemacht?

Liebe Grüße Biggi

Du brauchst ein Pack-Programm um *zip Dateien zu "entpacken".
Das gibt es hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830614.html

Hallo Biggi,
 habe da eine Idee damit Deine Mühe nicht ganz umsonst war und zwar: Sende die PPS doch einfach an mich, sehe sie mir gerne an und gebe falls erwünscht auch Kritik, Lob oder Tipps  ::) !!!

schau dir das mal bitte an

http://www.ppt-faq.de/h/6.php

PowerPoint bietet jede Menge Möglichkeiten, interessante und abwechslungsreiche Präsen- tationen am PC-Monitor vorzuführen. Für die meisten Anwender dürfte PowerPoint noch immer das Mittel der Wahl sein, um Präsentationen zu erstellen. Das Office-Programm hat allerdings einen entscheidenden Nachteil: Es ist zwar möglich, die erstellten Präsentationen auf eine CD oder DVD zu exportieren; vorführen können Sie sie aber dennoch nur am PC.

Um aus Ihren PowerPoint-Dateien Videos zu machen, die sich dann auch, auf eine DVD gebrannt, am Fernseher zeigen lassen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen können Sie eines der zahlreichen mittlerweile angebotenen Screenrecording-Programme nutzen. Mit diesen Tools „filmen“ Sie einfach den kompletten Desktop ab, während Sie Ihre Präsentation laufen lassen. Gute kostenlose Lösungen hierfür sind beispielsweise der WinRecorder

Kommerzielle Lösungen wie beispielsweise Camtasia Studio bieten zwar deutlich mehr Features und Komfort, sind aber nur zu sehr hohen Preisen zu haben. Eine Alternative bietet das Programm PPT2DVD (http://www.ppt-to-dvd.com/ppt2dvd/overview.html ).Hiermit wandeln Sie Ihre Präsentationen um und brennen sie auf DVD, wobei Sie auch die Möglichkeit haben, DVD-Menüs zu gestalten. 

Oops, da gräbt einer alle Uralt-Threads zu Powerpoint aus und macht dann Werbung für einen Converter.  :-\

Dieser Converter ist mit 50 Eu ziemlich teuer und seine Anschaffung zweifelhaft, denn nur "Fehlgeleitete" (die versehentlich Powerpoint verwendet haben) möchten sowas 1x und dann nicht wieder machen.

Wer einen Film haben will, macht viel besser gleich mit einem Filmschnittprogramm einen Film.

Und PC/Notebook mit Powerpoint ist heute auch überall schnellstens verfügbar.

Viel Luft bleibt nicht für diesen Converter, der übrigens - ich habs probiert - kompliziert zu bedienen ist, viel Zeit braucht und oft nicht das gewünschte Ergebnis liefert.

Merke: Die beste Konvertierung ist "Keine Konvertierung".  :-\


« windows media playerPowerpointpräsentation auf DVD-Player??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...