Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Thunderbird Neuinstallation und altes Profil

Hallo,
meine Rechner einschließlich Thunderbird wurde neu installiert. Vorher ist eine Datensicherung gemacht worden, d.h. Platte wurde gesichert.
Nun möchte ich meine alten Profile von Thunderbird und natürlich die dahinterliegenden Emails alle wieder einspielen - nur wie geht das?! Habe den alten "Profile" Ordner rüberkopiert, hilft aber nichts.
Danke für die schnelle Antwort



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Thunderbird Neuinstallation und altes Profil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vom Prinzip her schon richtig, hast du es dann auch in den neuen Profile-Ordner kopiert? Hier noch eine genaue Beschreibung

http://www.mailhilfe.de/epost1444.html

Vieeeel einfacher wäre es übrigens mit einem Programm gegangen, Mozillabackup, aber du hast ja die Daten damit nicht gesichrt auf der bisherigen Installation.

hallo, vielen dank! ja, habe die alten profiles in meinen neuen profile ordner kopiert. trotzdem zeigt thunderbird er nur das neue profil an. was mache ich falsch?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kopiere die alten Profildaten in den neuen Profil-Ordner.


« DVD Player in den Farbtönen grün - gelbExcel 2007: Zufälligen Wert aus einem bereich nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...