Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler in der Startleiste

Hallo,

in meinem Profil (Windows XP Home) verschwindet die Startleiste, sollte nicht das Eingabegebietsschema oder die Schnellstartleiste aktiviert sein. In diesen Fällen sehe ich jedoch die aktiven Programme nicht mehr in der Leiste, da beide Symbolleisten am Anfang der Startleiste angebracht sind.

Irgendwo habe ich gelesen, dass ich die Datei Stuckrects löschen muss, um das Problem zu lösen. Dies funktioniert bei mir leider nicht. Da dieser Fehler in einem zweiten eingerichteten Profil wieder aufgetreten ist, suche ich händeringend nach einer Lösung...

Kann mir hier irgendjemand helfen???



Antworten zu Fehler in der Startleiste:

Mach mal das Eingabegebietsdings auf und stell mal Deutsch ein, dann löscht du gegebenenfalls alle andere Sprachen raus, bestätigst mit OK und das Icon verschwindet automatisch.

Was die Leisten angeht, du kannst sie doch einfach hinziehen wo du willst. Dafür entsperrst du deine Startleiste, klickst die Leiste an, die du verschieben willst und ziehst sie dahin, wo du sie haben willst.

Oder du blendest die Namen aus, das spart auch Platz, falls du sie unbedingt vorne haben willst.

Eine Art 2. Startbutton bekommst du, wenn du den Text aktiv läßt, die Leisten aber ganz navh rechts an den Rand ziehst. Jetzt sollte nur noch der Leisten-Name und ein kleiner Pfeil zu sehen sein.

cya


« PhotoshopSchnappschuß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...