Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DPI Frage zu Corel Photo Paint 12

HAllo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich scanne ein Foto mir 600dpi ein. Wenn ich es mit Corel Photo Paint aufmache, dann ist dort immer ein WErt von 72 dpi eingetragen (unter Bild neu aufbauen). Wie kann ich denn auf einmal 72dpi haben, wenn ich mit 600dpi scanne. Wenn ich dann über Corel drucken will sagt er mir immer dass das Bild unter 96dpi hat undfolgender Hinweis kommt: "Das aktuelle Dokument enthält ein oder mehrere Bilder mit weniger als 96 DPI und ist möglicherweise für manche Verfahren nicht geeignet"

Was hat den das Bild nun für eine Auflösung  ??? ???

Gruß
D.N. 


« Problem mit softwareFrage zu Paint.net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...