Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Paint.net

Hallo,
Hab mal ne frage zu Paint.net:
Wie kann ich, wenn ich ein Bild verkleinere dieses sichtbare grau-weiß karierte feld wegmachen?

Bitte schnelle antwort!

MfG



Antworten zu Frage zu Paint.net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du es dann wirklich verkleinert oder nur die Ansicht verkleinert, damit hättest du nichts gewonnen.

Richtig verkleinert! Also Markiert und kleiner gezogen. Also genau der gleiche effekt wie wen ich was rausschneide dan kommt im hintergrund auch dieses karrierte. Habs aber schon herrausgefunden!

Trotzdem Danke

warum postest dann nicht wie du es gemacht hast.
wäre nett von dir.
es interessiert bestimmt auch andere.
Danke schonmal im voraus.

Also:

1.
Wen man was ausschneidet kann man es einfach übermalen.

2.
Wenn man was von den Seiten außschneidet oder das bild verkleinert. einfach das bild groß wie den ramen ziehen und dan oben auf Bild > Größe Ändern.

Paint.Net hat ganz oben rechts in der Werkzeugleiste zwei Icons, die wie Mauspfeile mit einen kleinen Kreuz aussehen.
Das obere Icon hat einen dunklen Mauszeiger und verschiebt den Inhalt der Markierung bzw ändert die Größe.
Der weiße Mauszeiger darunter kann die Markierung selbst verändern, indem man zB die Ränder damit anpassen kann.
Wenn Du ein Bild verkleinern möchtest, dann einfach oben im Menü die Option "Bild > Größe ändern" anwählen.
Möchtest Du etwas ausschneiden, dann ist das Markieren und die Option "Auf Markierung zuschneiden" sehr praktisch.
Das grau-weiß karierte Feld ist der transparente Bereich des Bildes und lässt sich nicht entfernen, außer den Bereich mit Farbe füllen.

« Letzte Änderung: 07.07.08, 21:02:06 von Arjuna »

« DPI Frage zu Corel Photo Paint 12Kann nichts mehr Ausführen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...