Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche einen Converter Mp3/Wave --> MIDI !!

Ich suche einen Converter der mir einen Audiodatei in MIDI umwandeln kann habe bis jetzt nur ein Programm gefunden, das 99$ kostet :). Suche freeware oder trialversion !!!

(Testet bitte mal vorher es gibt viel schrott habe schon mit google gesucht).

Danke im vorraus

MfG

Marvin



Antworten zu Suche einen Converter Mp3/Wave --> MIDI !!:

schau dir mal das hier an, das SUPER soll eigentlich garnicht mal so schlecht sein, habe es aber selbst noch nicht getestet.

>>>KLICK<<<

Gruß Dennis

 ???  Das zuviel empfohlene "Super" ist für diesen Zweck völlig ungeeignet.

Wenn man ein Bild in einen Text verwandeln will, klappt das nur unter bestimmten Bedingungen einigermaßen und im Regelfall gar nicht. Bei mp3 zu midi ists genauso.

Es gibt zahllose Sites, wo man midis downloaden kann oder für ein paar cents erwerben kann. Das ist der bessere Weg.
 

« Letzte Änderung: 09.07.08, 15:47:46 von Andrea_ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja diese Programm Supper erfüllt meinen Zweck garnicht!
Ich will nur von mp3 in midi umwandeln um aus der midi einen ABC Datei zu machen!!

Also wenn jemand irgendwie aus mp3 oder WAVE Midi oder ABC-Dateien machen kann wäre das toll ^^

 

:-\   ::)
Wie Dir schon gesagt wurde: Wenn Du technisch unmögliches bzw. unsinniges verlangst, hilft auch nicht der "ultimative Helfer" oder das "ultimative Programm".

Wenn eine Pop-Gruppe singt, in welche Musiknoten, c,d, e,f,g   würdest Du denn das konvertieren.

Für ganz simple Melodien gibts zwar gewisse Versuche von Konvertern - aber die Qualität ist praktisch nie akzeptabel. 30 Cent für ein richtiges midi sollten daher aufgebracht werden.

  
« Letzte Änderung: 09.07.08, 23:13:14 von Andrea_ »

hi,

Also wo ich früher gemixt habe hatte ich diverse Programme dafür aber da meine externe Fp im ..,. ist kann ich dir nur hier die seite geben:http://www.mp3towav.org/mp3-to-midi.asp gehe da drauf da findest du ganz viele Trial Versionen ansonsten heißt die Software die das mach : mp3 to midi oder an mich posten ichgucge das ich dir das Programm besorge.

Gruß
Bina

@ Bina
Wenn Du mit Musik am PC zu tun hattest, dann solltest Du wissen, daß es jede Melodie der Welt in 1A Qualität als Midi gibt und das Vorhaben, sie aus mp3 zusammenzuflicken daher unsinnig ist. Aber die Wundergläubigkeit nach dem Motto "Suche Proggy für die richtigen Lottozahlen aber natürlich kostenlos" ist riesig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss Andrea hier absolut beipflichten. Es wird nie eine 100%ig exakte Wandlung von Wave zu Midi geben. Wenn man sich den technischen Hintergrund vor Augen führt, leuchtet das auch ein. Das Vorhaben ist annähernd so abenteuerlich wie der vielzitierte Versuch, aus einem einzigen Audiofile die ursprünglichen Spuren zu extrahieren. Und mit zunehmender Komplexität des Stückes wird die Wandlung praktisch unmöglich.

Midis gibt es wie Sand am Meer. Da sollte sich das entsprechende Stück finden lassen, oft sogar kostenlos.

greez 8)
JoSsiF

wow wow Leute,

ich habe nie gesagt dass es eine 100 % Wandlung ist habe nur gesagt es gibt eine Möglichkeit sowas zu machen und habe ihm gesagt wie das Programm heißt.

Wenn ihr richtig gelesen habt habe ich nie gesagt oder behauptet dass es sowas gibt außerdem halte ich soweiso nix von Midi. 

Wenn ihr richtig gelesen habt habe ich nie gesagt oder behauptet dass es sowas gibt außerdem halte ich soweiso nix von Midi. 
Doch, das kam klar raus, daß es da einen großen prima Softwarepool gäbe.
Und von midi soll man sehr wohl was halten. Sie sind eine ganz prima Sache für den Zweck, für den sie gebaut wurden. Z.B. sind sie superklein.
Das Format ist daher auch ein "IndustrieStandard."  :-\

Guten Morgen,

ich glaub ich kann dir helfen:
>>>Klick hier!!!<<<

Viel Erfolg!!! ;)

Gruß,
hbk

Ja, ja. Lieber 129 Eu für dieses Programm ausgeben, das trotz aller Reklame nur bei sehr simplen mp3´s (nur 1 Instrument, keine Stimme etc.) funktionieren kann, als kostenlos oder für 50 Cent ein midi in Top-Qualität runterzuladen  :-\  ::)
Sehr sinnvoll wirklich!
Anstatt das 50ste Voodoo-Program dafür zu ergooglen solltet Ihr lieber die Frage stellen, welche Art mp3 da convertiert werden soll: Ob da ein Piano spielt oder Udo Jürgens singt. Gesang zu midi ist natürlich völlig ausgeschlossen.

Stattdessen heißts bei vielen Internetianern: "Google an, Hirn aus"  :-\ 

« Letzte Änderung: 30.07.08, 12:35:31 von Andrea_ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ob da ein Piano spielt oder Udo Jürgens singt.

...was sich nicht unbedingt ausschließt, und dann ist sowieso ganz der Ofen aus. Rein technisch natürlich ;D;D

Ohne das Verständnis der Grundlagen, die sich hinter Midi bzw. mp3/PCM/Audiokram verbergen, ist glaub ich alle Argumentation vertane Liebesmühe. Dann hilft nur Try and Error, aber selbst das scheint Schwierigkeiten zu bereiten, denn ein richtiges Feedback gibt's nicht mehr...

greez 8)
JoSsiF

« Free Youtube Converter - StrafverfolgungMP3Gain auf Irgendeiner Komischen Sprache!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...