Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smartsurfer von WEB.de

Ich verwende seit einiger Zeit der Low-Cost-Router Smartsurfer von WEB.de und war eigentlich sehr zufrieden. In letzter Zeit habe ich aber immer schon beim Hochladen des PC Fehlermeldungen von diesem Programm:
etwa  ....lade Zahlungsmethoden..
dann Server app1.wr-gmbh.de Fehlercode 1001
bis Server app7.wr....
..
1. sie sind nicht mit dem Internet verbunden
  ..was natürlich stimmt..

2. sie sind verbunden, aber sie verwenden einen proxy....

Es ist mir auch aufgefallen, dass sich das Programm ständig einmischt in andere Applikationen, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

Offensichtlich stört es auch Word und Norton Antivirus..

Wer kann mir helfen?
Deinstallieren und wieder neu laden?
Anderes Programm nehmen?

Vielen Dank
Wolfgang ???



Antworten zu Smartsurfer von WEB.de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Wolfgang,
da liegt wohl etwas im argen. Normalerweise dürften die von dir beschriebenen Fehler mit dem SmartSurfer nicht passieren.
Lösch doch mal alle Temp. Internetfiles, defragmentieren kann auch nicht schaden und mal einen vollständigen Virencheck. Evtl. mal 2 drei verschiedene hintereinander laufen lassen.
Wenn danach immer noch Probleme sind würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Merlin,
kannst Du mir sagen, wie man beim Defragmentieren vorgehen muss?
Welche zusätzlichen Virenchecks sind zu empfehlen und woher kann man die Software bekommen? Ich habe bisher nur Norton 2004 installiert.
Gruss
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Wolfgang,
die Defragmentierung findest du ( unter XP ) über Start/alle Progs/Systemzubehör/ Defragmentierung.
Über den gleichen Pfad findest du auch die Systembereinigung ( da werden dann die Temp. Files gelöscht etc. ).
Alternative Virenscanner kannste über google suchen. Spybot ist ganz gut kostet auch nix. KAnnst auch mal hier im Forum Sicherheit/Viren nachsehen.
Hoffe es klappt alles  ;D:D
Gruß Merlin


« verbindung mit outlook herstellen (dial-up)Bios update k7s5a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...