Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Schriftgrößen (z. B in WORD)

Liebe Computerfreaks,

wenn ich bei einem Textdokument die Schriftgröße verändern möchte, dann sind hierfür verschiedene Schriftgrade voreingestellt. Zum Beispiel:  10, 11, 12, 14, 16, 18, 20 etc...

Aber seit ich einen PC besitze wundert es mich doch sehr, dass die dazwischen liegenden Zahlen (13, 15, 17, 19 etc...) nicht mit voreingestellt sind, so dass man diese manuell eingeben muss!

Das ist zwar nicht gerade "DIE Welt" für mich und ich kann damit leben! Aber ich würde sehr gerne mal wissen, ob es bestimmte Gründe dafür gibt, weshalb diese Zahlen bei der Softwareprogrammierung und -entwicklung immer ausgelassen werden!

Hat irgend jemand von Euch eine Idee?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure nachrichten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu Frage zu Schriftgrößen (z. B in WORD):

DAS wäre mal eine Frage für Galileo ;D
Nichts für ungut, aber ich kenn auch keine Antwort drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind einfach die gebräuchlichsten Größen. Je größer dasto mehr Zahlen fehlen da ja auch. Wahrscheinlich ganz einfach um die Liste noch halbwegs übersichtlich zu halten.
Es sind außerdem auch die Größen, die in den automatischen Formatierungen verwendet werden (Überschrift 1, etc...)


« Win XP: Outlook Konteneinrichtung (POP3 etc) wenn Alice als ProviderAntivirus gibt Alarm für CryptLoad aus... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!