Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook Konteneinrichtung (POP3 etc) wenn Alice als Provider

Wie richte ich das Outlook-Konto ein mit Alice als Provider?
Ich habe alle möglichen Einstellungen (auch nach Info von Alice) ausprobiert, aber es haut nicht hin.



Antworten zu Win XP: Outlook Konteneinrichtung (POP3 etc) wenn Alice als Provider:

Moin!
Hier ist eine detaillierte Anleitung zu dem Thema - klick hier!
Die mal der Reihe nach "abarbeiten" - was soll man dir anderes sagen, wenn du offensichtlich schon "alles" durchprobiert hast?
Üblicherweise gibt es bei "haut nicht hin" auch Fehlermeldungen, mit denen man was anfangen kann - aber du scheinst es ja nicht mal für nötig zu halten, uns die Outlookversion zu nennen...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, mach es wie im Link oben beschrieben, ersetze aber jedes mal alice-dsl.de durch alice-dsl.net. Evtl. als Posteingangsserver auch mal pop3.alice-dsl.net versuchen. Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... bei mir läuft es schon lange mit

webmail.hansenet.de

auf beiden Servern (POP und SMTP).

Ich habe Kasipopasis Info ausprobiert, aber beim Senden soll ich nochmals mein Kennwort eingeben. Dann zeigt er
folgenden Fehler an:Anmeldungsproblem, Kennwort zurückgewiesen. Konto mail.alice.....Serverantwort:ERR no domani spec. or invalid domain spec., Port 110, SSL: nein, Serverfehler 0x800CCC90, Fehlernummer 0x800CCC92
Übrigens: wenn man als Gast das erste Mal hier etwas rein schreibt, weiß man nicht, was die "alten" Hasen alles wissen möchten, sorry.Ich habe Outlook 6.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Anmeldungsproblem, Kennwort zurückgewiesen. Konto mail.alice.....Serverantwort:ERR no domani spec. or invalid domain spec.
Diese schöne Fehlermeldung deutet auf einen eventuellen "Verschreiber" in den Mailserverbezeichnungen oder den Benutzerdaten hin. Machs noch einmal, Sam... ;) 
« Letzte Änderung: 08.08.08, 22:26:21 von PWT »

Toll, dass die Antworten so schnell kommen. Trotzdem bin ich wohl zu dumm, um das hinzukriegen. Also, PWT, an zu schnellen Finger liegt es nicht. Das mit Lisaa's pop3 gehts auch nicht. Frage: Bei Kontoname und Benutzername gebe ich welchen ein?? Den Benutzernamen und das Kennwort will "er" ja vorm Versenden haben!! (ich habe 2 Email-Adr.bei Alice). Und noch die Frage:
DFÜ-Verbindung, die "er" anzeigt, ist das richtig??
Ihr seht schon, ich freue mich über HILFE, denn ich möchte gerne über outlook mails verschicken, das ist wesentlich einfacher.
Btw: die LAN-Verbindung ist nur eingeschränkt, das ist aber nur ab und zu nervig, wie kommt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei Kontoname und Benutzername gebe ich welchen ein?? Den Benutzernamen und das Kennwort will "er" ja vorm Versenden haben!! (ich habe 2 Email-Adr.bei Alice).

Welche davon POP3-tauglich resp. die "Haupt"-Adresse ist und wie die Passwort/e dazu heissen solltest Du schon wissen.

 
Zitat
Und noch die Frage:
DFÜ-Verbindung, die "er" anzeigt, ist das richtig?? 
So Du über Router (nicht über Modem) und LAN-Verbindung dauerhaften Zugang zum Internet hast und Dich nicht immer neu "Einwählne" musst, ist jedwede Einstellung / Einrichtung / Aktivierung einer DFÜ-Verbindung im Mail-Client mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit falsch.

BTW: Vorausgesetzt, Du hast eine E-Mail-Adresse mit der Endung  @alice-dsl.net bzw. @alice.de

dann wird Deine Mail nicht über POP sondern über IMAP abgerufen

und dann versuche es einmal mit dieser schönen Anleitung:

http://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=1292&type=6   
« Letzte Änderung: 08.08.08, 22:30:45 von PWT »

« DreamsceneFrage zu Schriftgrößen (z. B in WORD) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...