Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivirus gibt Alarm für CryptLoad aus...

Guten Tag,

ich benutze seit neuestem das Programm CryptLoad als Downloadmanager, mein Antivirus avast! - Free Edition erkennt die Plugins des Downloaders als Male- und Spymware. Meine Frage jetzt, wie wahrscheinlich ist es, dass viele Plugins Spyware sein sollten? Oder kennt jemand eine Alternative zu Cryptload? Vielen Dank im Voraus  ;)

PS. der Downloader ist kostenlos verfügbar unter: http://www.cryptload.info



Antworten zu Antivirus gibt Alarm für CryptLoad aus...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du mal googelst, diese Fehlalarme gab es schon fürher (seit 2001 z.B.), weil das Plugin solche Programmen ähnelt. Der Einsatz des Programms an sich ist fraglich weil man damit wohl Rapidshare betrügen kann. Nimm lieber was anderes, normales.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dafür, ich schau mich mal nach einer Alternative um.  ;D

Also ich habe CL in der neuesten Version mit den Plug-ins. Bei mir zeigt Avast keinen Alarm, also hast du dir wahrscheinlich einen Virus eingefangen.
Um RS aus zu tricksen bedarf es einfach nem Router-Reset, was im Prinzip CL in kleinem Umfang gleichkommt. Davon abgesehen ist CL auch nicht illegal. Es kann nur auf Dauer und Masse zur Vernichtung des Systems beitragen, da RS keine Views und Clicks mehr bekommt. Also würde es langsam aussterben. Aber mal davon abgesehen - solche Tricks sind doch nun wirklich schon seit Jahren bekannt.


« Frage zu Schriftgrößen (z. B in WORD)WMV(Video) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...