Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software: Hilfe!!! Musik und Powerpoint, versenden klappt nicht!

Ich habe eine Präsentation mit Powerpoint erstellt und am Schluß mit Musik unterlegt. Beim Versenden geht die Musik nicht mit, da die Musik im mp3-Format ist. Jetzt habe ich sie in eine wave-Datei umgewandelt, aber die ist gleich 36 MB groß. Die mp3-Musik in einen Ordner geben schaffe ich nicht, wie soll das gehen? Mache ich einen 'Überordner' und gebe dann die Datei und Musik rein? Aber wie ist das mit dem Versenden? Ich habe schon 100.000 Powerpoint bekommen, viele mit Musik und die sind gesamt nur wenige MB groß. Ausserdem klicke ich dann nur drauf und es beginnt zu 'laufen'. Da gibts keinen 'Überordner'. Bitte helfen Sie mir?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Software: Hilfe!!! Musik und Powerpoint, versenden klappt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutz die Pack & Go-Funktion in PP.

Ich erhielt eine pps show mit 20 Folien und Sound zusammen 1,88 MB. Die Präsentation startet sofort mit Sound. In der Benutzerdefinierte Animation/Folienübergang ist der Soundstart nicht ersichtlich.Der Sound ist aber in der Soundliste enthalten!!


Frage: wie kann man eine pps Präsentation auf diese Größe verkleinern und wie bringe ich den Sound in diese Liste und wenn möglich, welche Form (wav/mp3/midi) muss verwendet werden?

Danke vorab!

Hegen

 


« Avira AntiVir PE auf xP Home SP 3Win XP: Avira updaten nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...