Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel tabellen allein vervollständigen

hey ihr,....
ich habe da mal eine Frage zu Excel,...
undzwar müsste ich dringend wissen wie man einstellen kann, das sich tabellen allein vervollständigen sobald man in einen Ordner etwas ablegt,.. ich hab es zwar soweit, das er die dateien aus dem ordner entnimmt, jedoch erst bei einer einzelnen Mappe,...
Dieses soll er jedoch immer tun sobald eine neue Mappe in dem Ordner abgelegt wird,....

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.... 

« Letzte Änderung: 14.08.08, 11:34:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Excel tabellen allein vervollständigen:

machst du genau so wie innerhalb einer mappe,
dateien öffnen ein = in die ergebniszelle und
mappe / ordner anwählen wo der wert entnommen
werden soll ...

greetz
 

oder einfach die Formel nehmen:

='[NAME der Datei.xls]Tabelle1'!$A$3

zum schluss die Zelle (in diesem fall wärs a3
mit string vor und hinter Buchstabe ...

simpel ?
klick in die Zelle , wo der Wert rein soll.
Wechsel in das Blatt/Ordner , wo der Wert steht und klicke darauf.
Wechsel in das erste Blatt und schaue .. dir auch mal die Formen an dann ...

So kannst Du dir auf einem "Zentralblatt" ALLE Werte zusammenstellen .

UMBENENNEN der Blätter/Ordner ist dann aber VERBOTEN , auch das einfügen von Zeilen verfälscht ggf die Ergebnisse !!

« Letzte Änderung: 14.08.08, 17:19:04 von HCK »

« Passwort-Hacker :(clickster: problem beim files download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...