Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos lassen sich nicht auf den iPod laden

Hallo!
Ich weiß das Thema und Problem gab es schon. Ich habe auch alles dazu gelesen, trotzdem bekomme ich keine Fotos auf den iPod.

Ich habe den iPod Classic (80GB)
Auf meinem PC: Windows XP, Service Pack 2
iTunes Version 7.7.1.11

Folgendes Problem:
Ich habe den Ordner "Eigene Datein" angegeben,"Verwendubg als Volume aktivieren" angeklickt, "Einschließlich mit voller Auflösung" angeklickt und danach auf "Anwenden geklickt.

Oben in iTunes wird dann angezeigt "Verbindung nicht trennen", dann kurz "Dateien werden für den iPod optimiert" und dann wieder "Verbindug nicht trennen".

Nach einer Weile öffnet sich dann die Fehlermeldung:

"Der iPod kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.(-50)"

Ich sitze jetzt nun schon mehrere Tage an diesem Problem und habe es bisher nicht geschafft den Fehler zu beseitigen.

Ich muß noch dazu sagen, das ich bei iTunes die Diagnose gemacht habe und dort der iPod NICHT erkannt, bzw. gefunden wurde. Auch im "Arbeitsplatz" auf dem PC ist der iPod nur so lange zu sehen, wie er automatisch synchronisiert. Danach ist er dann nicht mehr zu sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Niclay 



Antworten zu Fotos lassen sich nicht auf den iPod laden:

Im Ordner "Eigene Dateien" liegen sicher nicht nur Fotos, oder? Das bringt iTunes wohl aus dem Tritt.

Abhilfe: einen eigenen Ordner für die iPod Fotos anlegen und auf diesen in iTunes verweisen.
 

Das habe ich auch schon ausprobiert, habe iTunes auf den Ordner "Eigene Bilder" angewiesen. Doch auch das brachte nichts neues. Ich denke es hat etwas damit zu tun, das der iPod vom PC nicht erkannt wird, bzw. nur so lange wie der iPod die automatische Synchronisation durchführt. In der Zeit ist der iPod ja auch im Arbeitsplatz sichtbar. Ist die automatische Synchronisierung durchgeführt, ist der iPod nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar.

Durch ein Tip den ich von einem Freund bekommen habe, versuche ich es jetzt mal mit dem Programm "TouchCopy"


« Adobe Produkte Initialisierungprobleme bei update bzw. neuinstallation "zone alarm"! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...