Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI in MOV

Ich habe von Aiptek den HD-DV Camcorder!Und von awisio den  Multimedia-Recorder!Ich habe das Prog.XMedia Recode um das Format umzuwandeln!
Der Camcorder hat Format MOV - der Recorder AVI!
Mit meinen Rechner kann ich die Bilder oder Clips auf die Festplatte(Recorder) eiwandfrei überspielen!
Wenn ich dann aber die Bilder oder die Clips am Fernseher
ansehen will,funktioniert überhaup nichts.
Ich würde mich schon im voraus bedanken für einen guten Tipp.



Antworten zu AVI in MOV:

 

Ist das CD-/DVD-Laufwerk im Fernsehgerät integriert? - Mit welchem Player spielst Du die Scheiben ab? - Oder sind die Bilder bzw. Videoclips gar nicht auf einem extra Medium, wenn per Fernseher betrachtet wird ? - Fernseher im nView-Betrieb an der Grafikkarte angekoppelt ? Dann muß dort erst einmal die Konfiguration für nView vorgenommen werden. (Falls die Grafikkarte das kann.)

Solche Sachen mußt Du schon darlegen, wenn zielgerichtet Hilfestellung gegeben werden soll.

 

Zitat
auf die Festplatte(Recorder) eiwandfrei überspielen!
= Abspielen von diesem Festplattenrecorder ? - Welcher ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich nehme an das du einen Festplatten DVD Recorder hast für Aufzeichnungen aus dem Fernsehen.
Der speichert allerdings in einem anderen Format ab als ein PC. Also musst du deine Dateien in dieses besondere Format umwandeln. Welches das ist steht hoffentlich im Handbuch deines Recorders.

Zitat
awisio den  Multimedia-Recorder

soll möglicherweise "AUVISIO - Multimedia-Recorder" sein? - den gibt's auch in unterschiedlichen Ausführungen - davon sah aber das Gerät noch "am handlichsten" aus...
                - das weniger: 
 

Finde den rechten" I-Pod-Clone" doch gelungen.... ;)

versuch mal mit hd video converter!


« Outlook 2003 - mein Absender erscheint nichtE-Mailprogramm für T-Online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...