Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren und klonen

Hallo

Hab mal wieder eine Frage bzw. ein Problem:

Als ich mittels HDClone die komplette Platte (c) auf meine neue HD (Samsung HD401LJ 400GB) geklont habe, hat diese (Samsung) jetzt nur noch 272GB anstatt 400GB (eigentlich 372GB). Also die Grösse, die meine alte Platte hat. Danach habe ich mittels Windows die Samsung HD401LJ nochmals formatiert um die Ursprungsgrösse wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg.

Meine Fragen an euch Profis:

- Welches Tool (möglichst Freeware) empfehlt ihr mir, um die HD sauber zu formatieren, so dass diese wieder 400GB gross wird?

- Welches Tool eignet sich, um meine Platte zu klonen, so dass ich dann mein aktuelles System (Vista Ultimate 64x) auf der neuen Platte habe (welche auch schneller ist) und die alte Platte dann als reines Backup+Speichersystem nutzen kann?

Vielen Dank und mfg



Antworten zu Festplatte formatieren und klonen:

Kaufe Dir die heute erschienende CompuBild: dort ist das Programm: Paragon Festplattenmanager 8.5 auf CD, damit kannste  alles mit einer HDD machen was Du vorhast!
Ich nutze es schon länger,ein nützliches Programm!
Mehr Infos hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Inhalte-der-aktuellen-Heft-CD_DVD_1313024.html

vielen Dank! werde mich nun sofort zum Kiosk begeben  ;)


« openoffice für mac 10.2.8Fehler: Server nicht gefunden firefox 1.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!