Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0

Hallo,

ich habe einen Laptop und 5 USB anschlüsse nun habe ich einen externen Brenner und der macht ein paar probleme und da meine ein Freund ich sollte mir mal USB 2.0 Treiber herunterladen. Wie finde ich heraus was für USB anschlüsse ich habe und was für einen Treiber ich brauche?

Danke



Antworten zu USB 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook hast du genau ??? Und: Wenn dein NB nur USB 1.1 unterstützt, nützen dir auch keine anderen Treiber etwas. Sowas ist immer Hardwareabhängig ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein Fujits Siemens mit 2,6 GhZ 512 MB RAM Windows XP Intel Pentium 4 der rechner ist ca 5 Jahre alt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe ein Fujits Siemens mit 2,6 GhZ 512 MB RAM Windows XP Intel Pentium 4 der rechner ist ca 5 Jahre alt
Und WELCHES Modell davon genau (schaue mal auf der Unterseite des Notebooks nach!). ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMILO D7830  das steht unten drunter

Dein Notebook "AMILO D7830" hat 5 USB 2.0 Anschlüsse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Dein Notebook "AMILO D7830" hat 5 USB 2.0 Anschlüsse.

Das heist die Anschlüsse werden von Windows XP unterstützt. Es gibt keine zusätzlichen Treiber für XP. Die sind nur für W98 und 2000 erhältlich.

Welche Windowversion arbeitet auf deinem Rechner ???
SP1, SP2, SP3 ???

Wichtig ist auch das dein USB im BIOS auf Enable steht und nicht ausgeschaltet ist.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Sp 3 drauf. Wie stelle ich das im Bios ein bzw kann nach schauen??

Ich gebe dir mal einen guten Rat, aber nicht weitersagen.
Schau mal in dein Handbuch vom Notebook,dort haben sich die Entwickler schon gedacht das es Juser gibt die dazu Fragen haben.
Schließlich kann man ja nicht alles wissen.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

überprüfe mal dein System hiermit:
USB
Fehlerbehebung:
 http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das problem ist ich habe keine Beschreibung mehr für den Laptop da diese bei einem Umzug verloren gegangen ist.

Danke für den Link werde dies mal testen.

Versuch mal im Gerätemanager die Treiber zu aktualisieren -> automatisch suchen lassen.
Evtl. hast Du noch alte Win-Treiber dafür, die bei einem Servicepackupdate nicht erneuert wurden.


« Software gesuchtvista tv analog bt878 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...