Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Software gesucht

Hallo liebe Computerhilfen Gemeinde;
ich habe folgende Frage: und zwar würden wir in unserer Firma gerne über das Netzwerk von einem Raum aus, jegliche Pc's eines anderen Raumes (in diesem stehen 10 Pc's) in ihren Urzustand zurück versetzen ohne dafür extra zu diesem Raum zu gehn.
Das hat folgenden Grund, dort werden Meetings abgehalten, bei denen z.B. neue Software installiert wird. So hatten wir uns überlegt über WOL diese Computer zuerst zu starten und über ein vorher angelegtes Image, sie in diesen Zustand zurückzuversetzen.
Gibt es dafür eine Software Lösung?
Bitte nur vernünftige Lösungen angeben, also solche die auch in Firmen genutzt werden können.
Eine Auflistung von Vor- und Nachteilen ist auch gern gesehn  :)
Danke schon mal im Voraus   
MfG Till



Antworten zu Software gesucht:

Ich finde den bewährten PC Wächter überaus praktisch. Ist weiß allerdings nicht, ob er für Dich praktikabel ist. Von Schulen wird er gern benutzt.
DRIVE als Softwareversion.
http://www.dr-kaiser.eu/ 

« Letzte Änderung: 17.09.08, 11:17:45 von ned_devine »

Ich hatte mich damit bereits vertraut gemacht, allerdings habe ich nur Angebote gefunden, die sich um ca. 70 Euro drehen, was ich erst mit meinem Chef ausmachen müsste ;) ... wie gesagt Software wäre mir lieber.

Okay, den DRIVE Teil hatte ich noch nicht gesehn, sieht recht praktisch aus, werde das die Tage mal testen...Vielen Dank

Eine Lösung, die sehr mächtig, aber teuer ist, wäre
Acronis Trueimage Enterprise Server


« rar entpackenUSB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!