Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeigeproblem bei Videos

Guten Tag
Ich komm grad echt nicht weiter, nichts was ich veruscht habe bringt mir noch was, deswegen meine letzte Lösung: ein Forum.
Folgendes Problem:
Wenn ich Videos jeder Art (also .vob von DVDs, .avi, .mpeg oder auch .3gp) abspiele (Media Player, VLC, PowerDVD etc.), bekomme ich nur den Ton, nicht aber das Bild.
Nach ner Weile rumprobieren und googlen kommt man auf das Problem, das es jedes mal ist: Codecs.
Also hab ich mir ein Codec-Pack von Chip.de runtergeladen (http://download.chip.eu/de/XP-Codec-Pack-2.4.1_151354.html ), installiert, es geht alles hervorragend, das Bild wird in allen Playern angezeigt.

Soweit so gut.
Ich bin eine Woche in Frankreich, komme zurück, schalte den PC an und: das gleiche Problem wieder. Bei keiner Videodatei wird ein Bild angezeigt, nur der Ton. Auch kommt keine Fehlermeldung. Ich habe den Codecpack neu installiert.
Ich habe alle Player und Codecs, die ich finden konnte, deinstalliert. Danach die Player und den o.g. Pack wieder installiert. Nichts.
Ich bin am Ende meines Wissens, es hat doch schon mal geklappt O_O

Ob es was damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich habe zum einen "Super Video Deluxe" von Magix installiert und "super", ein Umwandlungstool für Videos.
Meine Computerdaten:
Windows XP Professional SP2 32-Bit
Amd Athlon 64 X2 4400+
2084 MB DDR2 800 MHz
ATI Radeon HD 3850 256 MB
TFT 21" Widescreen von Asus

Der Grafiktreiber ist der neueste.

Kann mir jemand helfen?
thx
 

edit: was mir gerade noch einfällt: Wenn ich Schriften/Bilder im 1Px-Bereich habe, die rot sind, wird es als blau angezeigt (z.b. bei Thunderbrid die rotmarkierten Nachrichten sind blau). Vielleicht hats ja was damit zu tun. Das war aber vorher auch schon.

« Letzte Änderung: 10.09.08, 11:27:58 von Kodex_Dread »


Antworten zu Anzeigeproblem bei Videos:

Ok, das Problem hat sich erledigt.
Habe wegen einem Absturz (inkl. Bluescreen und angezeigter ati2dvag.dll) den neuesten GrakaTreiber installiert, jetzt gehts. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mit den Qualitätseigenschaften herumgespielt habe...
Aber eigentlich sollte man auch mit dem nicht neuesten Treiber Videos anschauen können :-/

Danke fürs durchlesen, Thread kann geschlossen werden.


« Windows media player 10Der Office Update-Katalog kann nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...